ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leon, Ceed, Golf neu oder C-Klasse gebraucht?

Leon, Ceed, Golf neu oder C-Klasse gebraucht?

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 9:29

Ich überlege, meine C-Klasse zu verkaufen und mir entweder einen Leon, Ceed oder Golf jeweils als Kombi neu zu kaufen. Ich hoffe, noch etwa 15.000 € für meinen Benz zu bekommen und würde für den Kauf auf 20 bis 23.000 aufstocken wollen (15 Prozent Rabatt auf Konfigurator kann man doch rechnen?). Mir fehlt bisher in der C-Klasse Folgendes: Regensensor, Soundanlage und etwas mehr Platz im Laderaum. Zusätzlich haben es mir rote Autos angetan, die gibt es beim Benz kaum...

Alternativ würde ich eine gebrauchte C-Klasse aus der Modellpflege, also ab 2011, in Betracht ziehen, dann halt mir Soundanlage, Regensensor, etc.

Fahre etwa 10.000 km im Jahr, zur Arbeit gehe ich zu Fuss, viele Freizeitfahrten. Daher eher Benziner mit etwas mehr Power, aber keine "Ballerkisten".

Zu welchem Modell würdet Ihr raten?

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich würde mir den neuen Leon kaufen. Sieht super aus und ist für das Geld über AH24 etc. dicke neu zu bekommen.

Ob der allerdings mehr Kofferraum als die C-Klasse hat, bezweifle ich.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich würde mir den neuen Leon kaufen. Sieht super aus und ist für das Geld über AH24 etc. dicke neu zu bekommen.

Ob der allerdings mehr Kofferraum als die C-Klasse hat, bezweifle ich.

AH24 ist seriös? Wäre dann ja eine gute Möglichkeit für mich, da wir eh keinen Seat Händler in der Nähe haben. Beim Leon FR 1.8 TSI bin ich bei 25.000 inkl. Rabatt gelandet. Noch etwas streichen aus der Liste, dann passt es. Vorher würde ich mir den aber noch mal anschauen, Probefahren.

Gruß

Joar, ist seriös. Ist ja u.a. vom gleichen Verein wie MT :D

War aber nur exemplarisch gemeint um zu zeigen, dass es für den Kurs Neues gibt. Ein Vorführer wird nicht billiger sein, also warum was Gebrauchtes kaufen?

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Joar, ist seriös. Ist ja u.a. vom gleichen Verein wie MT :D

War aber nur exemplarisch gemeint um zu zeigen, dass es für den Kurs Neues gibt. Ein Vorführer wird nicht billiger sein, also warum was Gebrauchtes kaufen?

Also gegen Gebraucht hätte ich nichts, dann täten es halt auch 15 oder 16.000, aber meine Konfi ist nicht am Markt, beim Leon, Komib, benzin, rot, Panorama: Treffer: 0:eek: Daher auch bei Golf und Ceed neu...

Leider fällt der Mazda 6 für mich raus, der wäre auch noch eine Alternative, aber zu teuer:rolleyes:

Verkauf erstmal deine C-klasse oder hast du schon ein Käufer der dir garantiert die 15000 zahlt?

weil alles andere sind Spekulationen und bringen einen nicht weiter, wenns Geld dann doch nicht für das vorgeschlagene Auto reicht

Die C-klasse ist chic, jedoch wie erwähnt klein, ein VAG würde ich mit TSi trotz Riemen sicher meiden und der cee´d ist ansich nett, ob er dich als Benz-Fahrer aber befriedigt?

Da fällt mir ggf. die Mercedes interne Billigmarke Renault ein, die mit dem ganz frisch gelifteten Megan ,Bose-soundsystem,tollen Rot-tönen udn vernünftig Platz evtl. dich locken könnten

z.b hier nur das Bose system fehlt bei dem Beispiel

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243103332&asrc=st|sr

Ich finde den Kia Ceed wegen der 7 Jahre Garantie sehr interessant :)

am 30. Januar 2014 um 12:37

Es hat sicherlich einen Grund warum du die AUswahl zwischen den 4 Fahrzeugen hast oder ? Wer den Ceed anschaut sollte auch immer Richtung I30 gehen.

Nen Ford Focus bekommst du schon mit Vollausstattung für das Geld.

aber das facelift winkt schon, wer will jetzt noch einen "alten" kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

aber das facelift winkt schon, wer will jetzt noch einen "alten" kaufen?

Rabatte, Rabatte, Rabatte!

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

[

Also gegen Gebraucht hätte ich nichts, dann täten es halt auch 15 oder 16.000, aber meine Konfi ist nicht am Markt, beim Leon, Komib, benzin, rot, Panorama: Treffer: 0:eek: Daher auch bei Golf und Ceed neu...

Leider fällt der Mazda 6 für mich raus, der wäre auch noch eine Alternative, aber zu teuer:rolleyes:

Mazda 6 neu:

http://suchen.mobile.de/.../188332739.html?...

Liegt doch im Budget

Gruss

Joe

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 14:03

Den I30 hätte ich auch auf der Liste, finde den Ceed aber optisch besser; ansonsten sind die beiden doch fast Zwillingsbrüder? Außerdem ist Kia-Händler vor Ort, hyundai nicht.

Renault Megane find ich opitsch nicht so prall.

Und beim Focus gibt es kein Schiebe- Panoramdach, sonst wäre der Favorit trotz des sehr "wirren" Armaturenbretts.

Ceed bin ich schon mal Probe gefahren, ist wirklich ein bischen Brot- und Butter, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von joedi

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

[

Also gegen Gebraucht hätte ich nichts, dann täten es halt auch 15 oder 16.000, aber meine Konfi ist nicht am Markt, beim Leon, Komib, benzin, rot, Panorama: Treffer: 0:eek: Daher auch bei Golf und Ceed neu...

Leider fällt der Mazda 6 für mich raus, der wäre auch noch eine Alternative, aber zu teuer:rolleyes:

Mazda 6 neu:

http://suchen.mobile.de/.../188332739.html?...

Liegt doch im Budget

Gruss

Joe

Das Rot ist nur ein Beispielbild, der verlinkte Wagen ist weiß. Schiebedach gibt es beim Mazda erst in der absoluten Vollausstattung.

Golf Variant !!

Gibts jetzt auch als TGI seit heute im Konfigurator.

Schreib mich an wenn er als EU Import Fahrzeug neu (mit 4Jahren Herstellergarantie) in Frage kommt, da ich selber aus CZ importieren werde und jetzt in den Tagen bei dem Händler anfragen werde. Bei Eigenimport nämlich gibts die größten Presinachlässe.

PS Wir sind schon zu zweit, die bestellen werden. Guter Rabatt inklusive:)

Check mal den VW CZ Konfigurator, da gibts ein Sondermodell (1.2 TSI 105 PS mit Xenon, etc...), was presilich höchstinteressant ist. Comfort Edition heisst es.

Farbe in sunset red hier zu sehen:

http://suchen.mobile.de/.../186712083.html?...

 

bei entsprechendem Licht sieht es auch mal cherry like aus:

http://www.golfv.de/170509-mein-sky-in-sunset-red-met.html

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leon, Ceed, Golf neu oder C-Klasse gebraucht?