Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
ich glaube, das dass Deaktivieren nicht möglich ist. Soweit mir bekannt kann man nur die Einsetzzeit nach oben verschieben, anstatt nach ca. 5-10 Sek. entsprechend viel später.
Die Start/Stopp Funktion ist ja ein wesentlicher Bestandteil den Flottenverbrauch sowie den CO2 Ausstoss zu reduzieren, deshalb kann ich mir eher nicht vorstellen das man diese kpl. deaktivieren kann, auch wennn es oftmals sehr nervig ist. Nutzt nur jeder 2.-3. diese Funktion ist wahrscheinlich schon viel gewonnen. Kann mir vorstellen, das es in Zukunft bzw. in Zeiten scharfer CO2 Gesetze man überhaupt keinen Einfluss mahr als Fahrer darauf hat bzw. sogar Pflicht wird.
Ich habe eine Frage an alle Cupra Besitzer. Am 03.09. durfte ich meinen Cupra in Empfang nehmen. Ich habe ihn über das Internet bestellt und an eine Sixt Station liefern lassen.
Von anderen Autos ist mir bekannt, dass es meist Code Karten für die Schlüssel oder Multimedia Systeme bzw. Navigation gibt. Eine solche Code Karte war bei meinem Leon Cupra mit Navi nicht dabei. Gibt es keine beim Leon Cupra, oder habt ihr welche bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
ich glaube, das dass Deaktivieren nicht möglich ist. Soweit mir bekannt kann man nur die Einsetzzeit nach oben verschieben, anstatt nach ca. 5-10 Sek. entsprechend viel später.
Die Start/Stopp Funktion ist ja ein wesentlicher Bestandteil den Flottenverbrauch sowie den CO2 Ausstoss zu reduzieren, deshalb kann ich mir eher nicht vorstellen das man diese kpl. deaktivieren kann, auch wennn es oftmals sehr nervig ist. Nutzt nur jeder 2.-3. diese Funktion ist wahrscheinlich schon viel gewonnen. Kann mir vorstellen, das es in Zukunft bzw. in Zeiten scharfer CO2 Gesetze man überhaupt keinen Einfluss mahr als Fahrer darauf hat bzw. sogar Pflicht wird.
Das Start/Stop System lässt dich via Codierung deaktivieren!!Und btw wenn ihr die Bremse nicht voll durchtretet (also nur so fest das ihr grade so stehen bleibt dann bleibt der Wagen an!
Zitat:
Original geschrieben von The_Lion72
Ich habe eine Frage an alle Cupra Besitzer. Am 03.09. durfte ich meinen Cupra in Empfang nehmen. Ich habe ihn über das Internet bestellt und an eine Sixt Station liefern lassen.
Von anderen Autos ist mir bekannt, dass es meist Code Karten für die Schlüssel oder Multimedia Systeme bzw. Navigation gibt. Eine solche Code Karte war bei meinem Leon Cupra mit Navi nicht dabei. Gibt es keine beim Leon Cupra, oder habt ihr welche bekommen?
Ich hab keine bekommen und hab ihn vom Seat Händler.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Start/Stop System lässt dich via Codierung deaktivieren!!Und btw wenn ihr die Bremse nicht voll durchtretet (also nur so fest das ihr grade so stehen bleibt dann bleibt der Wagen an!
Das ist mein aktueller Workaround... aber schön ist das nicht. Mich nervt es vor allem beim Einparken.
Gerade wenn es im fließenden Verkehr etwas schneller gehen soll und ich dann etwas zu doll auf die Bremse getreten hab... geht der Wagen beim Wechseln in den Rückwärtsgang nochmal aus. Dann vergeht wieder die Gedenksekunde bis der Wagen anspringt und ich einparken darf.
Naja und bei Stop und Go... wenn ich im Stau stehe und das Auto 30 mal in 5 Minuten an und aus geht, kann das auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Also ich weiß ja nicht wie ihr momentan mit einer Tankfüllung auf ca 600km kommt. Ich fahre meinen ja auch noch ein, das heißt nur im Komfortmodus und DSG auf D (somit schaltet er immer vor 4000RPM in den nächsten Gang).
Natürlich wird er auch mal etwas sportlicher gefahren sobald er warm ist, aber auch wenn ich nur Opamäßig fahren würde, wären 600km+ glaube ich schon schwer zuerreichen.
Ich denke mal das er im CUPRA Modus und dementsprechender Fahrweise später bei ca. 11l liegen wird.
Zitat:
Original geschrieben von FireFly1524
Also ich weiß ja nicht wie ihr momentan mit einer Tankfüllung auf ca 600km kommt. Ich fahre meinen ja auch noch ein, das heißt nur im Komfortmodus und DSG auf D (somit schaltet er immer vor 4000RPM in den nächsten Gang).
Natürlich wird er auch mal etwas sportlicher gefahren sobald er warm ist, aber auch wenn ich nur Opamäßig fahren würde, wären 600km+ glaube ich schon schwer zuerreichen.
Ich denke mal das er im CUPRA Modus und dementsprechender Fahrweise später bei ca. 11l liegen wird.
Ich fahr des öfteren etwas zügiger und bin eigentlich so gut wie immer im cupra Modus unterwegs,auser auf der Autobahn und mein Verbrauch liegt meistens so an die 9,3-9,7 Liter!dann geh ich meistens im 450-500 km Intervall tanken.
Um die 600 + zu knacken musst du wirklich stur Autobahn oder Landstraße durchfahren oder darfst
das Auto nie treten!
Zitat:
Original geschrieben von The_Lion72
Bei unserem Passat und Scirocco ist der Code im Steuergerät hinterlegt, der Radio hat sich selbst entsperrt. Dürfte bei Seat auch so sein.
Zitat:
Original geschrieben von Aerith802
Hier mal ein kleiner Vergleich 😉
Ich weis man sieht nicht viel aber trotzdem zwei sehr schöne Autos
Man kann den leicht dunkleren Farbton des Dynamic Greys erkennen. Finde ich nett, aber weißmetallic hat beim Cupra wohl mehr Metallic-Effekt, oder?
j.
Zitat:
Finde den Fehler. 😁
Der Leon hat die Rotorfelgen des Audi und umgekehrt der Audi die Felgen des Leon. 😰
ist mir auch gleich aufgefallen😉, wobei dem Audi die Seat Felgen sehr gut stehen, andersrum kann man ja leider nichts erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Man kann den leicht dunkleren Farbton des Dynamic Greys erkennen. Finde ich nett, aber weißmetallic hat beim Cupra wohl mehr Metallic-Effekt, oder?Zitat:
j.
zu Dynamik hat jeder seine eigene und sehr unterschiedliche Meinung. Ich habe die Farbe anfänglich mehrfach unter verschiedenen Lichteinflüssen begutachten können und habe es nach zig Versuchen aufgegeben hier einen Metalliceffekt zu erkennen. Da ist beim Oryxs Weiss von VW ein wirklich glänzender Unterschied zum normalen Weiss zu erkennen. So hätte man das bei Seat auch lösen können, somit ist zumindest für mich, der Aufpreis nicht wert.
Warum Dynamic dennoch oft genommen wird, ist wohl, dass die anderen Fahren nicht unbedingt attraktiver sind. Also wer grau-silber-schwarz mag, findet beim Cupra das Passende. Wer nicht, kann überlegen, ob ihm unirot gefällt. Dynamicgrey hat nahezu keinen metallic-Effect (minimal), aber einen doch etwas ungewöhnlichen Farbton, d.h. man sieht, dass es kein normales weiß ist. Ein Hauch blau steckt mit drin. Der Cupra hätte gerne die Farbpalette vom Scirocco oder Octavia bekommen können...
j.
Ich finde auch, dass bei Nevada der Metallic-Effekt etwas besser zu erkennen ist als bei Dynamic. Aber an den Effekt des Oryx Weiß, das ich an meinem GTI hatte, kommen beide Farben nicht ran. 😉
Übrigens gibt's laut dem Konfigurator jetzt auch das Alor Blau für den Cupra, aber der Farbton gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig. Das Apolo Blau finde ich dagegen recht schön. Aber was soll's, mein weißer wartet schon auf mich. (Und ich auf ihn 😁)