Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

und ich mich fürs dynamic

Mir kam neulich ein Cupra in Dynamic entgegen,bei Tag.Sieht für mich aus wie grundiert und vergessen Farbe drauf zu machen.Dieser Farbton wird zwar sehr individuell sein,weil den keiner haben will und dazu auch noch richtig Aufpreis kostet.
Aber über Geschmack läßt sich bekanntermassen nicht streiten.Meins wäre es auf keinen Fall.

Ich finds genial und man schaut immer 2 mal hin. Obs nun gefällt oder nicht! 😉

Für mich wars und ists DIE Cupra Farbe! Weiss sieht daneben langweilig aus (meine persönliche Meinung).

@tapete111

Versuche es mal über Autoscout.

Ich finde, das Dynamic "schimmert" je nach Licht hellblau durch. Das fällt irgenwie immer auf.

Siehe "Übersicht": http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Wenn du dir die Autos in der Übersicht mal so anschaust, sind einige immer etwas "bläulich". Das ist dann auch meistens Dynamic.

Wie der hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247995102&asrc=st|as

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

...
hatte ich schon mehrmals erwähnt das es zwar ein früher aber ein MJ 15 ist, gebaut am Mo. der 22 KW.
...
Sorry, dass ich bei allen Daten, die hier genannt wurden nicht alle im Kopf habe 😉
Ich wusste, dass wir mal darüber gesprochen hatten, dass wir gleiche PW haben. Aber ich wusste nicht mehr, ob sich bei dir noch was geändert hatte, da du deinen 2 Wochen früher hattest. Tur mir echt leid 😉
Übrigens haben unsere Cupras am gleichen Tag Geburtstag. Meiner ist ebenfalls Montag gebaut worden 😁

du mußt dich nicht entschuldigen, ist doch alles i.O. 😉

Hallo!
Ich würde mir gerne demnächst einen Leon 5F SC Cupra 290 anschaffen.
Bei einem Händler in der Nähe steht dieses Fahrzeug http://bremerhaven.dehnundtoben.seat.de/?fahrzeug&ID=1977213
Der soll ja angeblich in der Farbe Dynamic sein. Allerdings wirkt er auf den Fotos und in Natura eigentlich wie Uni weiss und das Dynamic im Konfigurator wirkt eher wie ein sehr helles grau/silber. Ist das wirklich das Dynamic?
Zum Fahrzeug selber habe ich noch ein paar Fragen zu meiner Konfiguration.
Was ich will:

-Dynamic oder Pirineos
-DSG
-3 Türer
-Schwarzes Leder
-Cupra Blackline
-Navi (ohne Mapcare)
-DAB
-Seat Soundsystem
-Einparkhilfe vorne und hinten
-Alarm
-Fahrassistenzpaket 1&2
-Comfort Paket 2
-Reserverad 😁

Was meint ihr zu der Konfig? Würde sich ein Schiebedach lohnen?
Bei Sixt würde mich diese Konfiguration 34.412€ im Leasing kosten im Gegensatz zu den 38.865€ bei Seat. Hat das schonmal jemand gemacht? Kann ich bei Sixt auch die Cupra Black Line bekommen, die ist dort nämlich noch nicht im Konfigurator und mich sprechen die schwarzen Felgen doch mehr an als die Dunkelgrauen.

Also ob deine Kofnfig passt,kann dir keiner beantworten,dass musst du selber wissen.Ob du die Black line bestellen kannst?Frag doch bei Sixti nach,wo ist das Problem?
Aber wenn du mich fragst: Fahrassi 1 und 2 völlig überflüssig und rausgeschmissenes Geld.Alarmanlage ebenso überflüssig.Leder aus dem VW-Konzern würde ich nie wieder kaufen.Qualität passt nicht zum Preis.Hoffe ich könnte dir helfen.

Ach ja,der Kaufpreis bei Seat ist nicht der Endpreis.Da kannst du je nach Händler noch 12-20% abziehen?Zumindest so wie die meisten hier geschrieben haben.Ich selber habe 17% Nachlass bekommen.

Alarmanlage würde ich gerne drin behalten, da nicht die beste Gegend hier.
Okay also wenn ich mir die Assistenten so ansehen kann ich glaube ich drauf verzichten. ACC kenne ich vom BMW E90 335D, allerdings ist der Cupra ja auch kein Autobahnspuler, daher wirds wohl auch eher selten eingreifen müssen auf der Landstraße bzw den kurzen Autobahnfahrten.
Der Fernlichtassistent beschränkt sich nur auf das automatische Auf- und Abblenden oder? Autobahnlicht habe ich dann trotzdem?
Leider kann ich mich bei den Sitzen so garnicht mit den weißen Akzentstreifen anfreunden, da ich Bedenken habe, dass die schnell verschmuddeln.
Alternative wären aber sicherlich die Schalensitze. Hat die hier schon jemand? Gibt es die eigentlich auch im 5-Türer?

@Burkhard89
Wie so oft ist ein Gang zum örtlichen Händler oft aufschlussreicher als die Fragerei in einem Forum. Was dir gefällt und was du brauchst weiß hier keiner. Auch wenn der vielleicht kein Cupra in Dynamic da steht, ein 5F mit Panoramadach und/oder anderen gewünschten Ausstattungsmerkmalen wird wohl auf dem Hof stehen. Da darf man sich bestimmt auch mal rein setzen und wenn man nett fragt, eine Probefahrt machen 😉
Kann man bei Sixt die Black Line bestellen? Ja, kann man sicher, wenn sie auch bei Seat verfügbar ist. Dafür muss man sich aber mal mit Sixt in Verbindung setzen, und das ansprechen... war bei meiner Nachfrage damals genau so. Da konnte man im Sixt-Konfigurator nicht das Soundsystem in Verbindung mit dem Navi auswählen...

Der örtliche hat ja den oben verlinkten stehen und ich fahre ihn auch diese Woche Probe.

http://bremerhaven.dehnundtoben.seat.de/?fahrzeug&ID=1977213

Der Aufpasser heute meinte es sei auf jeden Fall Dynamic. Wenn das so ist sollte Seat definitiv die Abbildung im Konfigurator anpassen, denn das sieht doch schon sehr weiß aus im Showroom. Denke mal statt Leder nehme ich dann wohl eher die Schalensitze, denn in meinem jetzigen Ibiza Cupra ist auch nur Stoff und der ist 205k km gelaufen und ist 10 Jahre alt und die Sitze sind noch wie neu. Das Leder wird wahrscheinlich in der Zeit schon sehr durchgesessen sein.

Entweder die Fotos wurden mit einer Handykamera anno 1998 gemacht oder das ist kein Dynamic. Tippe eher auf Weiß. Da es auch andere Leons in Weiß gibt, sollte der Vergleich vor Ort leicht fallen.
Schalensitze sind gut, hab ich auch. Allerdings bin ich auch kein Riese. Ab 1,90m würde ich vorher auf jeden Fall mal Probe sitzen.

Dann vergesse ich das mit den Schalensitzen bei meinen 1,95 wohl mal ganz schnell. Dann kann ich für das Geld ja vielleicht doch einen 5-Türer nehmen, der von der Fensterlinie auch interessant aussieht.
Wie gesagt ich war heute vor Ort und das Auto ist definitiv genau so hell wie auf den Fotos. Vielleicht liegts auch am Licht im Austellungsraum, das ist nämlich sehr dunkel. Ich werde einfach bei der Probefahrt mal genau hinsehen.
Nach der Probefahrt melde ich mich dann mal wieder.

Ich bin auch am überlegen ob Nevada oder Dynamic, hab Dynamic aber noch nicht in natura gesehen.

+ Nicht 0815
+ gefällt mir gut auf den Fotos

-nochmaliger Aufpreis
-nicht so schön bei schlechten Wetter?

Gibts für Dynamic auch nen Lackstift?

HIER kann man Dynamic ganz gut erkennen. Der Unterschied zu weiß ist schon deutlich erkennbar.

Dynamic grey in 3D 🙂:
http://www.motor-talk.de/.../gti-vs-cupra-t4804893.html?...
j.

Deine Antwort