Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maga1705
ich hab mir die Logos und den Schriftzug schon schwärzen lassen ... bzw. ist gerade dabei
Beim Lackierer deines Vertrauens oder wie bzw. wo lässt du das machen? Würde mich sehr über ein paar Fotos freuen, wenn's fertig ist. Habe nämlich das gleiche vor 🙂
meine werden ganz schwarz ... hier mal ein Foto der Chrom-schwarz-Variante ...
Bei Interesse, einfach ein Gruß von Markus sagen
Sieht gut aus.
Wie das gemacht wurde würde mich auch interessieren.
EDIT:
Was würdet ihr sagen:
Serien Chrom-Applikationen (Innenraum) oder nicht?
hab mal angefragt ... vielleicht kann ich hier ja ne Fotostory einstellen, wie so was angefertigt wird.
Ähnliche Themen
Habe gerade einen Vergleich zwischen Megane RS und Leon Cupra gefunden.
KLICK
Keine Sorge, es handelt sich um einfaches, leicht verständliches Englisch 😉
Zitat:
Original geschrieben von tapete111
Sieht gut aus.
Wie das gemacht wurde würde mich auch interessieren.EDIT:
Was würdet ihr sagen:
Serien Chrom-Applikationen (Innenraum) oder nicht?
ich habe diese Applik. mit bestellt. Ich finde es in "nur" schwarz etwas trist. Das Chrom wertet in meinen Augen den Innenraum deutlich auf. Der Vorführer meines 🙂 hatte die schwarzen durch Carbonapplik. ersetzt. War aber meiner Meinung nach kaum ein Unterschied zu den schwarzen zu sehen bzw. war es erst beim 2. Blick zu erkennen.
Zitat:
meine werden ganz schwarz ... hier mal ein Foto der Chrom-schwarz-Variante ...Bei Interesse, einfach ein Gruß von Markus sagen
genauso wie auf dem Bild habe ich es auch vor, zumindest als Alternative geplant, zu ganz Schwarz. Ich werde es vermutlich mit Folie versuchen.
... kurze Info von meinem 🙂
mein 265er, 4-Türer, rot , DSG, Alcantara ist bereits gebaut und wartet auf den Abtransport ...
mein 280er, 3-Türer, dynamic, DSG, Vollleder, PSD ... noch nicht einmal ein Prod.datum bekannt;
beide habe ich am 31. März bestellt.
Zitat:
Gleich 2 bestellt? Na, sowas 🙂.
j.
Zitat:
mein 265er, 4-Türer, rot
mein 280er, 3-Türer, dynamic
Wegen solchen Leuten warte ich so lange! Schönen Dank auch! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vflrules
Ich habe heute eine Probefahrt mit einem Cupra gemacht. Nun habe ich an diejenigen, die ihn auch schon gefahren sind mal eine Frage:
Ist Euch beim gasgeben auch dieses laute zischen aufgefallen? Ist das so gewollt? Wenn ja, woher kommt es? Turbo? War beim tritt aufs Gaspedal schon sehr deutlich laut zu hören.
Der Verkäufer schaute erst ungläubig und sagte mir dann, das sei der Turbo und normal!?
Hallo,
konnte bei zwei Probefahrten einmal ein deutliches Zischen hören! Deshalb meine Frage an alle glücklichen Cupra Besitzer: war das Zufall oder muss ich mich schon im Vorfeld dran gewöhnen. Da mein Cupra im Oktober / November kommt, trübt das Zweifeln etwas die Vorfreude!
Beste Grüße in die Runde!
Ich wäre enttäuscht, wenn mein zukünftiger Cupra KEIN Turbo-Pfeifen hätte...
Beim Scirocco R kann man es sehr gut hören.
Den Cupra konnte ich dafür noch nicht genug fahren.
War womöglich das Bypassventil,dass überflüssigen Ladedruck in die Luft gepustet hat.'Um Ehrlich zu sein hoffe ich nicht drauf irgenfein Turbo-Pfeifen oder das Ablassen von Luft zu hören.
Also mein GTI macht das auch. Leider haben fast alle GTI Fahrer im anderen Forum dieses Geräusch nicht. Werkstatt 1 meinte es sei "normal". Werkstatt 2 hat es bei einem Vorführ GTI getestet und der macht es auch nicht. Soundfile an VW geschickt, VW meinte es sei alles Normal. VW ist leider nicht auf die Frage eingegangen, warum es die meisten nicht haben sondern nur vereinzelte. Am Anfang hat unser GTI dieses Geräusch auch nicht gemacht. Das kam nach den ersten 2000 KM. Das Video wurde 1 Monat nach Kauf aufgenommen. Mittlerweile ist das Geräusch noch lauter geworden.
Video dazu...
https://www.youtube.com/watch?v=8egW4NejMMo
Mhh...das hört sich echt komisch an.
Nicht nach dem typischen Sound für einen Turbo....
Eher als wenn was zieht...