Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Meiner hatte 6 km drauf

10 km.

Zitat:

@Sturf schrieb am 6. April 2016 um 20:42:14 Uhr:

Neuwagen und 50km auf dem Tacho?!

Sollte ich mich beschweren? ;-) Ist aber wohl noch im Rahmen...

8km

Ähnliche Themen

@ncri: Ich kenne die Richtlinien dazu nicht. Aber bei 50km würd ich auf alle Fälle mal nachfragen wie die so zustande gekommen sind.

@Sturf: Yep, hab ich vorhin gemacht, warte auf die Antwort...

Heute hatte ich zum ersten mal Stempeln der Vorderachse, und das bei nur halb durchgedrücktem Gaspedal an der Ampel. 😰 Strasse war weitestgehend trocken. Dann einen älteren M5 neben mir an der nächsten Ampel, hat sich aber auf nix eingelassen. ;-) Insgesamt bin ich eher gemächlich gefahren, Verbrauch 7,9l. Bisher hatte ich immer so um die 10l. Die Strecke heute war aber auch länger. Autobahn, Landtrasse und etwas Stadt, meist mit ACC gefahren. 2-3 mal stärker beschleunigt... Bin gespannt wie tief man beim Verbrauch kommt, wenn man denn will... ;-)

Bin jetzt 400 km Seit Montag gefahren. Schnitt? 14 Liter 😁

Yeah, easy möglich! 🙂 Ich lieg seit Montag bei 11 Komma irgendwas glaub...

8,9 Langzeit

Mittlerweile schon über 8000km runter und er ist noch keine 4 Monate alt😰

Ich habe erst 1000 km auf meinem Cupra. Der niedrigste Verbrauch laut BC lag bei 6,2 L/100 km über eine Strecke von 50 km. Da ist dann aber wirklich kein stärkeres Beschleunigen dabei 😁 ACC an und Motor auf Eco über die Landstraße...

Uhhhh, das ist wirklich niedrig. ;-)

@ mzmzmz:
Weil wir es mal vom Öl und Longlife hatten: http://tinyurl.com/h3dabdq

Ein 0W-40 nach 502.00 / 229.5 / A40 und alle 15.000km raus damit. Dann hält der Motor zumindest so lange, als das kein US-Staranwalt aufgrund von Versäumnissen gegen AUDI klagen könnte ;-)

507.00 bekommen dort nur die Diesel, und selbst dort fliegt das Öl nach 10.000 mi raus.

Zitat:

Motor auf Eco über die Landstraße...

Den Eco-Modus kann man nur im individuellen Modus konfigurieren, oder? Oder ist der beim Komfort auf D sowieso aktiv? Habe ich noch nicht geguckt. War momentan eher am "rasen" 🙂

nur im Individualmodus und dann segelt er auch

bringt nur oft nicht viel und durch die schlechtere Gasannahme verbrauen am Ende viele sogar mehr als im Comfort

Das wollte ich hören. Dann fahre ich gemütlich auf D im Komfort und gut ist. Für die Autobahn habe ich das DCC auf Komfort, den Motor auf Sport/Komfort/Eco und D-Modus.

Deine Antwort