Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Die übliche Taktik halt ...erst sind es 8-10 Wochen damit man unterschreibt und plötzlich 6-7 Monate.
So war es auch bei mir...habe bei Sixt bestellt.

Vermutlich hat Seat die Verkaufszahlen des Cupra doch stark unterschätzt und kommt mit der Produktion nicht hinterher.

Deshalb wurde wahrscheinlich Dänemark das Kontingent gekürzt um den Cupra auf dem deutschen Markt zu einem höheren Preis verkaufen zu können.

Naja, Seat ist hald auch nicht doof. Wenn plötzlich mehr Cupra Bestellungen aus Dänemark als aus Deutschland vorliegen kann ja irgendwas nicht stimmen. 😉

@Turnschuh87
Die stornierten Bestellungen betreffen meiner Info nach nur die Dänen. Die wollen wohl erst mal den Eigenbedarf decken. Aber die deutschen Vermittler sind preislich gar nicht so weit weg. Bei meiner Konfig sind es "nur" 566 Euro mehr. Dafür soll der Wagen aber in höchstens 5 Monaten geliefert werden. Bei take-your-car wären es mindestens 8 gewesen (halt zu spät bestellt....deshalb wurde nix draus....).

Ähnliche Themen

Kurz Frage Leute:

Bei dem Tschechischen Cupra müsste man sogar die Schaltwippen mit Aufpreis extra dazubestellen. Ganz ehrlich Leute, braucht man die in der Praxis auch häufiger? Was denkt ihr, wer würde denn für 150,00 Euro die Schaltwippen dazubestellen oder weglassen?

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 4. November 2014 um 14:28:24 Uhr:

Kurz Frage Leute:

Bei dem Tschechischen Cupra müsste man sogar die Schaltwippen mit Aufpreis extra dazubestellen. Ganz ehrlich Leute, braucht man die in der Praxis auch häufiger? Was denkt ihr, wer würde denn für 150,00 Euro die Schaltwippen dazubestellen oder weglassen?

Habe sie in meiner Q3 und würde sie nicht wieder mitbestellen. Ist nur Spielerei auf die man verzichten kann. Ausserdem kann ich mit dem Wählhebel auch manuell Schalten wann es beliebt.

Naja, also für 150€ würde ich sie eher dazu bestellen. Sonst würde ich mich später vllt ärgern. Aber musst du selbst wissen, ist ja schließlich dein Auto.

Nun ja ..... 150 € hier und 200 € da.....eins kommt zum anderen. Was man nicht wirklich braucht sollte man weg lassen.

Es gibt viele Extra die man gern hätte aber nicht wirklich braucht. Dazu gehören auch die Schaltwippen. Man ärgert sich später nur das Geld dafür ausgegeben zu haben.

Beim späteren Verkauf bekommt man dafür eh nichts wieder.......

@IcyElectric

Beim Tschechischen Cupra sind die Schaltwippen Serie! Habe meinen Vor einem Monat IN CZ bestellung und jetzt gerade wieder im Konfigurator nachgeschaut, sind Serienausstattung!

Sollte das "Ursprungsland" also ein CZ-Händler den Cupra bei Seat bestellen, müsstest du welche bekommen, auch wenn du sich nicht extra (doppelt)bestellst.

Zitat:

@MIKLES schrieb am 4. November 2014 um 16:10:12 Uhr:

@IcyElectric

Beim Tschechischen Cupra sind die Schaltwippen Serie! Habe meinen Vor einem Monat IN CZ bestellung und jetzt gerade wieder im Konfigurator nachgeschaut, sind Serienausstattung!

Sollte das "Ursprungsland" also ein CZ-Händler den Cupra bei Seat bestellen, müsstest du welche bekommen, auch wenn du sich nicht extra (doppelt)bestellst.

@Mikles

Darf ich fragen wo du bestellt hast? Also im HVT Konfigurator sind Schaltwippen, Winter Paket, Comfort Paket II etc. extra aufegührt mit Aufpreis (im Gegensatz zu DK-Import)

In Znojmo da nur 1 Stunde Fahrtzeit von mir (Wien).

Für euch deutschen kann ich Auto Jarov empfehlen, da näher!

Habe eine kleine Reise durch CZ gemacht und 8 Händler abgeklappert, Auto Jarov war mit Abstand der größte Händler mit dem besten Eindruck!

Hätte ohne verhandeln 7% bekommen (habe bei mir am Ende dann 8% (nach anfangs 5)rausgeschlagen).

Verkäufer hat sehr gut Englisch gesprochen und war sonst auch sehr freundlich!

Habe dann aber wegen der Nähe in Znojmo bestellt (nur 3-5 min nach der Ö Grenze).

Als ich bei Flanze den Leon konfiguriert hatte, kosteten einige Features extra, die sonst umme sind:
Farbe rot = 245,-
Schaltwippen = 75.-
Notrad = 50.- (trotz 6,5"-Navi)
Und das Navi kostete statt Liste 1460,- auf einmal 1545.-
Aber trotzdem wäre es das günstigste Angebot gewesen...
Ist halt ne Mischkalkulation; der Basispreis lag bei 23.680 Euro
statt 34.430 Listenpreis für den 5-Türer mit DSG.
Wenn man da auf alle Extras verzichtet - Wahnsinns-Schnäppchen !

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 4. November 2014 um 16:22:37 Uhr:

Zitat:

@MIKLES schrieb am 4. November 2014 um 16:10:12 Uhr:

@IcyElectric

@Mikles
Darf ich fragen wo du bestellt hast? Also im HVT Konfigurator sind Schaltwippen, Winter Paket, Comfort Paket II etc. extra aufegührt mit Aufpreis (im Gegensatz zu DK-Import)

Die Schaltwippen sind Serie!! Die Konfiguration von ihnen kannst du vergessen. Die machen dir noch Überschneidungen in den Vertrag und labern dann was von "jaja bestellt wird es dann schon nicht so, der Preis geht dann schon runter". Sitzheizung z.B. war inbegriffen im einen Paket und aufgeführt war sie als Extra mit Aufpreis... lächerlich! Ich hatte zwei Beispiele in meinem Vertrag, die ich penibel genau ändern lassen musste sonst hätte ich das alles doppelt bezahlt!

Hat jemand mal versucht, eine Sonderlackierung zu bestellen? Ich habe diesbezüglich bei MeinAuto angefragt, weil mir Technikgrau gut gefällt, das aber leider nicht offiziell für den Cupra angeboten wird. Deren Aussage war ein klares Nein, aber ich frag trotzdem mal vorsichtshalber hier in die Runde... 🙂

In diesem Zusammenhang noch eine Frage: gibt es schon einen offiziellen Bilderthread? Ich suche dringend Bilder von Estrella Silber und Emocion Rot. Speziell ersteres findet man so gut wie gar nicht im Netz.

Pirineos Grau wirkt in der Realität irgendwie nicht so gut wie auf Bildern, finde ich... 😕

ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei SEAT einen "Markt" für Sonderlackierungen gibt und selbst wenn, dann wären die Preise wohl lächerlich hoch...

es gibt keinen "richtigen" Bilderthread, aber wenn du schnell ein paar Bilder suchst dann:

http://www.motor-talk.de/bilder.html

unter Stichwort einfach z.B. Cupra eingeben.

mit Pirineos wars bei mir genau andersrum, auf Bildern war ich mir manchmal nicht so sicher, ob mir die Farbe wirklich so gefällt, aber jetzt in real bereue ich meine Wahl absolut nicht 😉

Deine Antwort