Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Die waren Serie.Beim Cupra als Stoff und beim R Alcantara-Stoff. Für beide als Option schwarzes Leder mit Rautensteppung. Aufpreis 1300.-

schade ich vermisse ein paar schöne Farben vielleicht auch Sonderlackierungen .

Beim alten gab es so ein schönes Brombeer Perleffekt.

bei einem Englischen-Vermittler/-Konfigurator kann man für den Cupra auch das Alor-Blau wählen...ob hier ein Fehler vorliegt oder ob es ein Hinweis sein könnte, darf man wieder spekulieren 😉

Schalensitze kommen definitiv, Option für Bodykit & Bremsenupgrade steht im Raum...also warum sollten nicht auch noch andere Farben dazukommen? 😉

nochmal der 265er:
http://www.youtube.com/watch?v=BnT5NU-9MrM

SEAT Gimmick 😉
http://www.youtube.com/watch?v=if0xZtVUyZY
http://www.youtube.com/watch?v=1VawxVKXOlg

Nicht so toll, finde ich, sind die weissen Streifen in den Acantara-Sitzen. Da wird man ja fast genötigt einen weissen Cupra zu nehmen. Besser würde mir der Streifen in grau gefallen, weils so zu allem passt.

Falls mal jemand einen Cupra in Dynamic Grau Metallic beim Händler stehen sieht, würde ich mich sehr über ein paar Fotos davon freuen. Leider konnte ich so gut wie keine Bilder vom Leon in der Farbe finden, abgesehen von den unrealistischen Bildern auf der Seat-Homepage.

Ähnliche Themen

Darf ich hier mal unwissend in die Runde fragen, ist nach dem Cupra noch ein R mit noch mehr Leistung zu erwarten?😰
Oder verstehe ich da was falsch?
Online-config geht ab wann?

280 max, mit chip 370. online und beim händler ab 05.03 glaub ich

@zodiac65: Dynamic Grey
http://www.directupload.net/file/d/3546/8l85olkb_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3546/zsmp4hwr_jpg.htm

wird dir aber nicht viel bringen, weil viele Kameras die Farben verfälschen...abgesehen davon ist der Unterschied zum Nevada White wohl nicht soo extrem - musst dir mal real anschauen 😉

@rußwolke7: für mich wird der Cupra R immer unwahrscheinlicher...der Cupra ist leistungstechnisch einfach schon zu nah am Golf R und wenn dann noch das Bremsenupgrade kommen sollte...und "nur" für ca. 20 PS mehr nen Cupra R? nee...und Serie mehr PS als der Golf R kann ich mir nicht vorstellen - aber letztendlich bleibt nur die Glaskugel 😉

Online-konfig denke ich auch ca. ab offizieller Händlerpräsentation...bei Vermittlern kann man schon konfigurieren.

Hi,

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

diese EU-Import Inserate gibt es schon lange...die Preise sind natürlich top, allerdings muss man beachten welche Ausstattung schon enthalten ist, meistens ist noch keine Sonderausstattung enthalten und manche EU-Importeure haben Probleme die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten 😉

abgesehen davon sind manche Vermittler mit deutschen Bestellfahrzeugen preislich quasi auf Augenhöhe und wenn dann noch z.B. Tageszulassung hinzukommt...😉

Fahreindrücke...enjoy 😉
http://www.youtube.com/watch?v=cEO-G9y-PT0

dieses Dynamic Grau habe ich Heute Nachmittag live auf dem Cupra 280 SC gesehen. Der Cupra war noch unter einer Decke gehüllt, der Verkäufer hatte aber kein Problem damit mir das Fzg. zu zeigen😉. Die Premiere ist ja offiziell erst am 08.03. Ich muß sagen, der Cupra sieht noch besser aus, als auf Fotos und div. Videos, ich war sehr begeistert und angetan😁. Der Innenraum wirkt bis auf kleine eher unwichtigere Details hochwertig und sehr gut verarbeitet. Die 19" Felgen sehen richtig gut und groß aus.
Die Farbe ist ein weiss mit leichten Graustich und ist ansich kaum auffällig, finde aber den hohen Mehrpreis nicht gerechtfertigt, zumal es sich hier nicht einmal um eine Metallicfarbe handelt.
Das einzige was ich nicht ganz so gut gelungen finde, sind die eher nicht so ausgeprägten Sportsitze, hier sind die meines GTI besser, ist aber für mich unterm Strich kein Grund das Auto nicht zu kaufen. Dafür hat das Auto eine Vielzahl anderer Vorzüge. Alleine die Form des Leon ist so gelungen, da sieht der Golf aus wie ein Mauerblümchen, langweiliger gehts fast nicht mehr.
Ich werde mich für das Graumetallic und für den 280 PS 5 Türer entscheiden. In den kommenden 3-4 Wochen werden noch die Details und Konditionen besprochen und verhandelt, auch hinsichtlich einer Tageszulassung/Vorführer mit meiner Konfiguration und 0 km. Prospekt-Katalogmaterial werden erst kommende Woche an die Händler ausgegeben.

echt geil wie der Cupra abgeht😎
danke für´s vid.

wenn man genau beobachtet, sieht man regelrecht wie sich der wagen mit der sperre in langsamer gefahrenen 2./3. gang kurven in die kurve reinzieht.

zwar hört man hier und dort das wimmern der reifen, aber nach einem allrad (der das auch nicht besser könnte) würde ich hier nicht aufschreien. ab und an drehen im 2. gang aus engen spitzkehren die räder vorn noch ein wenig durch. aber das finde ich in anbetracht der an den tag gelegten fahrweise im video vernachlässigbar.

das ding geht einfach super präzise. kein vergleich (also rein vom optisch wahrgenommenen fahrstabilitätszustand aus dem video heraus) zu meinem Golf VI GTI.

in der aktuellen Autobild ist bereits der erste (nicht bepunktete) schlagabtausch mit dem GTI drin. zitat: "Der Cupra sieht viel heißer aus als der GTI. Die 60PS kann der GTI nicht aufholen."

jo das Vid hat mich auch positiv überrascht 😉 verwundert hat mich allerdings das Zwischengas in Verbindung mit dem HS, weil es kam mir nicht so vor als hätte der Fahrer selbst eingegriffen...

@zwei0: Danke für deine Eindrücke 😉

Autobild Test ist gegen 220ps gti und ohne fahrwerte! er gewinnt dcc von bissig bis recht kommod, könnte weiter spreizen .

er gewinnt, optik wird gefeiert

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Autobild Test ist gegen 220ps gti und ohne fahrwerte! er gewinnt dcc von bissig bis recht kommod, könnte weiter spreizen .

er gewinnt, optik wird gefeiert

darf man da jetzt drei kreuze am kalender hinterlassen? ich meine ein "sieg" eines Seat gegen einen VW hat es bei der AB doch noch nie gegeben???

mal schauen wann ein großer vergleichstest mit punkten gegen weitere kandidaten des genres folgt...🙂

sei es drum. der Cupra war auch in der letzten generation eher am Golf 6R angelehnt als am 6GTI. so ist es auch in der aktuellen generation wieder der fall. sieht man ja schon an der motorenidentität.

Deine Antwort