Leon 1,9 TDI: Leistungsverlust beim Fahren/Vollgas
Hallo Alle zusammen,
mein Problem ist folgendes: Wenn ich mit meinem Auto z.B. auf der Autobahn unterwegs bin, und längere Zeit fahre, kommt es bei mir vor, dass plötzlich es zu einem rapiden Leistungsabfall kommt, ich kann dann das Gaspedal durchdrücken soviel ich, und es tut sich nichts...ich kann dann höchstens 120 km/h fahren. Das einzige, was dann dagegen hilft, ist den Motor auszumachen und neu starten. dann geht es wieder, bis zum nächsten Mal. Was mir aufgefallen ist, dass es meistens bei Vollgas passiert.
Kann mir jemand helfen, weiss jemand vll. was das sein könnte?Der Turbolader vll.?Oder doch ein Fehler in der Elektronik?
Vilen Dank in vorrab.
Gruss,
chullain
31 Antworten
hallo chullain, mein arbeitskollege hatte das gleiche symtom bei seinem touran tdi 1,9 auf seiner Urlaubs-
fahrt in Kroatien. Er fuhr daraufhin in eine Werkstatt und da wurde sein Fehlerspeicher ausgelesen und re-
settet. Seitdem hat er Ruhe von dem. Probier es aus. Defekter Turbolader ist eher unwahrscheilich, weil
sonst würde er nach dem Neustart auch nicht arbeiten. Was vielleicht sein kann, ist ein Defekt an der Un-
terdruckdose bzw.- leitung für Ladergeometrie. Viel Glueck, bou60.
Hi xBlacktuner, ich hatte einen Passat TDI 110 PS. Der lief richtig gut. Aufgrund meiner Wohnsituation
musste ich einen Russpart.-filter nachrüsten lassen. (HJS). Danach hatte ich Mühe im 1. Gang und fast
vollgas die Tiefgaragenausfahrt hochzufahren. Daraufhin ließ ich bei der Fa. chip4power.de ein chiptutning
durchführen-eigens für Filternachrüstung- und der Wagen lief wieder wie vorher. Wenn du keine grüne
Plakette brauchst, dann baue diesen Filter wieder aus. MfG bou60.