Lenso BSX eingetragen
Hat jemand Lenso BSX in 7,5 x16 auf seinem Golf eingetragen und kann mir eine Kopie der Eintragung zumailen?
Besten Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte davon selber zwar noch keine in der Hand aber mir wärs ganz schön mulmig wenn ich mit ner Felge die "irgendwo in Hinterindochina" aus irgendwelchem Rotz zusammengegossen wird und KEINERLEI EU-gültige Tests durchlaufen hat 200 oder mehr auf der BAB fahren soll. Irgendwo greift dann doch der Selbsterhaltungstrieb und nicht nur der Sparwahn. 🙄
Ich lasse mich allerdings gerne bekehren, dann aber bitte mit Fakten und nicht mit "schaut schon so aus als könnts halten" 😉
104 Antworten
Briefkopien sind nutzlos.
Früher ging das, aber mittlerweile dürfen die Tüver keine Eintragungen mehr aufgrund von Briefkopien machen.
Ich würde einfach mal ein bisschen rumtelefonieren, TTR in Oberhausen trägt wohl bei Hondas Lenso-Felgen ein, in Dortmund soll es eine Firma geben die sowas macht und SLS bzw. deren Prüfer wird wohl auch ein Gutachten haben.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich diese Felge überhaupt fahren möchte, da sie wohl nicht besonders stabil ist. Rein optisch ist das Ding einfach genial, aber bei Teilen, an denen mein Leben und das Leben anderer hängt gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Das ist der Punkt. Ich weiss nicht, das ihr meint, mit der Eintragung sei alles geregelt. Damit sind die Felgen dann zwar eingetragen, aber wie oben schon steht, wird das Material nicht besser dadurch. Wenn euch das Teil auf der BAB bei 200 bricht, bringt euch die Eintragung nichts mehr.
Das das einige immer noch nicht verstehen können und wollen.....
Vergleichsgutachten besorgen und schon klappt die Eintragung
War beim TÜV und er hat mir gesagt ich sollte mich einfach nur darum kümmern das ich papiere vom "traglastgutachten" bekomme und dann is das kein problem. muss euch leider enttäuschen.....vergleichsgutachten reicht doch nicht 🙁
Naja würd mich freuen wenn einer was erreicht und bescheid sagt. fahre 7x15
mfg ck
Ähnliche Themen
Das mit dem Vergleichsgutachten ist zwar eine strittige Frage, aber der TÜV Ebersberg, bei dem ich war, würde über eine Briefkopie eintragen.
Ich brauch jetzt nur noch jemanden, der mir eine Briefkopie geben könnte für Lenso BSX in 7,5 x 16 ET 25.
Ich fahre die Felgen jetzt seit einem halben Jahr auf einem BMW E30 325i und bin sehr zufrieden. Das polierte Felgenbett bleibt schön, auch der Lack ist gut verarbeitet.
Den ganzen "Panikmachern" hier, die die These vertreten "um Gottes Willen, wenn dir das Teil bei 200 bricht,..." möchte ich noch etwas sagen:
Sucht mal im Internet nach Fällen, in denen Felgen gebrochen sind. Ihr werdet keinen einzigen Fall über Lenso Felgen finden. Vielmehr werdet Ihr Fälle von originalen und geprüften Corvette Felgen finden, die gebrochen sind. Auch eine originale und geprüfte BMW Felge habe ich persönlich gesehen, bei der mitten aus dem Felgenbett Luft entwichen ist. Und das war eine einteilige Felge. Ihr seht also, dass kein Prüfverfahren garantiert, dass nicht doch ein Defekt auftritt. Lenso stellt übrigens Erstausrüster Felgen für diverse Fahrzeughersteller her, nur so am Rande.
Mir persönlich ist wichtig, dass mir die Verkehrskasperei mein Auto nicht wegen einer Lapalie wie einer nicht eingetragenen Felge stilllegt.
Deshalb wäre mir eine Eintragung wichtig.
Hab die Felgen in 7x15 auf meinem Fiesta eingetragen :-), da wird dir aber eine Kopie davon nix nützen denke ich.
Danke, aber das nützt mir wirklich nichts. Ich denke sogar, dass ich eine Briefkopie von einem BMW E30 brauche mit den Felgen in 7,5x16. Eventuell gehts auch mit nem Brief von einem anderen Fahrzeug, aber die Felgendimension muss schon die gleiche sein. Aber eines wär interessant - wie hast Du es geschafft, die Felgen ohne Papiere eintragen zu lassen?
Ich habe halt einen TÜV der sich mit den Sachen beschäftigt!
Wir haben uns lange damit beschäftigt und getestet und dann wurden die halt ganz regulär eingetragen.
Grüße
Tobse
Zitat:
Original geschrieben von Pumesta
Hi Leute,also die Felgen sind von der Verarbeitung her ok. Habe Sie mir über den Generalimporteur in Holland gekauft.
Seit letzten Montag habe ich Sie auch eingetragen.
Allerdings auf einem Fiesta, wenn es jemand hilft kann ich bei Bedarf eine Fahrzeugscheinkopie von mir zusenden.
Ich denke mal ich bin einer der wenigen der die eingetragen bekommen hat :-)Greetz
Moien,
kannst mir das/die Eintragung mailen ??? BITTE BITTE Wäre dringend... für 7x15 zoll
turbo-technik81@web.de
wäre der hammer..
Hallo also ich habe die Felgen auf meinem Opel Tigra auch eingetragen gekriegt dank teile gutachten das es jetzt dazu gibt zumindest auf Ibalurad.de
7,x16 mit Teilegutachten
8x16 mit festigkeitsgutachten
das sollte also alles kein Problem mehr sein mit der eintragerei der Felgen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Krebsi86
Hallo also ich habe die Felgen auf meinem Opel Tigra auch eingetragen gekriegt dank teile gutachten das es jetzt dazu gibt zumindest auf Ibalurad.de
7,x16 mit Teilegutachten
8x16 mit festigkeitsgutachten
das sollte also alles kein Problem mehr sein mit der eintragerei der Felgen
Gruß
Ja Geilo dan kans ja los gehn, ich wollte die mir auch schon holen das mit dem eintragen hat mich bis jetz davon abgehalten........
Sorry muß mich korrigieren war nen Tippfehler 9x16 ET20 is mit festtigkeitsgutachen
und nochmals für alle:
der tüv hat KEINE rechtliche hingabe felgen "ohne alles" einzutragen. ich weiss auch das der eine oder andere bestechliche tüv solche eintragungen macht, das macht die sache trotzdem nicht legaler. und ja es mag sein das die hälfte der polizisten und tüv brüder das net raffen. trotzdem sind solche eintragungen nicht legal.
als beispiel:
diebstahl den keiner merkt ist auch nicht "legal" 😉
ja geb ich dir recht jeder von uns weiß das man manche Typen bestechlich sind un wir hier au fast alles eingetragen kriegen nur als Beispiel hatte ma einen gesehen der ne eintragung hatte abgedunkelte Scheiben vorne!!!( das sollten aber die Herren von der Bullerei raffen)
Aber in diesem fall gings darum ob es nun ein Gutachten für die Felgen gibt un das gibts jetzt nunma also kann man de felgen mit einem Teile bzw Festigkeitsgutachten ganz legal eintragen lassen.
Gruß
hallo habe die felgen nun auch bei ebay entdeckt und sie sind natürlich eine günstige alternative zu den bbs rm/rs. ich möhte sie mir gerne kaufen, bei ebay sind die für 555euro drin mit gutachten fürn g2 jetzt die frage hat die shonmal jemand gekauft und auch eingetragen bekommen und in mit welcher einpresstiefe sind die fürn g2 weil in der auktion steht modellabhängig et20 oder et38 . was ich noch gern wissen würde ob ich meine reifen 185/55 15 drauf ziehen könnte fahre die reifen momentan auf den bbs felgen vom 3er die ja nur 6"breit sind und die lenso sind ja 7" breit.
vielen danke für die auskünfte und hilfe im vorraus
Sebastian