Lenkungsdämpfer erneuern
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Erneuern/ Austauschen der Lenkungsdämpfer (ML W163 Bj. 2001).
Habe den Post "Lenkungs schwammig" gefunden, auch das Bild, dass es sich um diese beiden Schrauben an den Druckleitungen handelt...
Aber gibt es es vielleicht auch eine Anleitung, wie man das am Besten angeht?
Die Teile würde ich mir bei MB heraussuchen lassen...
Haut das hin mit einer Reparatur "in der Einfahrt" oder muss man eine Bühne haben um dranzukommen?
Danke für ein paar Tipps, bestenfalls eine genaue Beschreibung. ;-)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hast du schon mal nachgeschaut wo sich die Dämpfer befinden?
Hinter dem VA-Diff. und da ist relativ wenig Platz um so arbeiten zu können dass kein Schmutz ins LG eingetragen werden kann. Ich glaube nicht dass das sicher machbar ist.
Ich habe mal 2 Bilder angehangen. Auf dem ersten ist das VA-Diff. zu sehen und in der Markierung, also an der Stelle hinter dem Diff. befinden sich die Dämpfer. Auf dem 2 Bild sieht man die Rückseite vom Lenkgetriebe mit den Leitungsanschlüssen und davor befinden sich die Dämpfer.
17 Antworten
Das habe ich auch jetzt so (wenn auch nur mit einfachen Mitteln wie Wasserwaage und Zollstock.) Aber jetzt sieht es auf beiden Seiten wieder gleich aus...
Aber danke auch für diesen Tipp!
MfG
Kurzes Feedback 'Teststrecke: Autobahn":
Top!!!!
Fahre seit 30 Jahren Auto, und dennoch, die einfachsten Dinge macht man falsch oder besser, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Der Dicke liegt deutlich, deutlich besser auf der Straße mit mehr Luft im Reifen bzw. ist er nicht mehr so "schwammig" unterwegs...
MfG
Freut mich 🙂
Gruß Peter