Lenkung schlägt beim lenken in eine Richtung Omega 2.2 Benzin

Opel Omega B

Hallo an alle.

Seit kurzen muß feststellen das wenn ich im stand nach links lenke es kurz leicht schlägt/knallt und es dann knarzend nach links weiter geht.Ich bilde mir ein das das knallen/schlagen leicht durch das ganze Auto geht.Am Lenkrad merke ich es auf jeden Fall.Allerding in Richtung links.Nach Rechts ist alles in Ordnung.
Wenn der Wagen voll besetzt ist knallt es lauter.Wenn ich von aussen lenek ohne mich rein zusetzten merkt man FAST gar nichts.Beim fahren selber bzw abbiegen merk ich auch nichts.
Jemand eine Idee wo ich ales erste schauen könnte ?

Danke im vorraus

Lg Maik

3 Antworten

was ich noch erwähnen wollte.Wenn der Wagen voll besetzt ist knallt 7 schlägt es lauter.Wenn ich vom aussen im Stand lenke ohne mich rein zu setzen merkt manfast gar nichts.

Vielleicht Kannst du es lokalisieren ob es von rechts oder links kommt, würde mal nach den domlager und spurstangen schauen ob die ausgeschlagen sind.

Könnte sein das die federn in den Gummis rutschen bei Beladung mehr als leer.

Schau mal nach vielleicht konnte ich dir helfen.

Gruß Klaus-Dieter

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Alsi wenn man im Auto sitzt da hört es sich fast so an als ob es unter dem Auto in höhe vom Schalthebel ist.Aksi darunter Wenn ich von außen höre könnte es aus Richtung Fahrerseite kommen.Ich werde am Wochenende mal nach den Federn schauen.Vielen Dank.
LG Maik

Deine Antwort