Lenkung macht Geräusche!

Audi TT 8J

Wie oben schon genannt ist mir heute aufgefallen, dass meine Lenkung Geräusche macht. Ich stand vorwärts bergab und musste voll nach Links einschlagen. Dabei machte es ein widerliches knarzendes Geräusch. Habe später nochmal auf ebener Fläche hin und her gelenkt und es war nichts zu hören. Also hab ich mich auf die Suche nach dem Ausgleichsbehälter für das Servoöl gemacht, hab diesen aber nicht finden können. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts. Weiß hier jemand wo der Behälter zu finden ist?
Vielen dank schonmal im vorraus!

Beste Antwort im Thema

und was ist gegen die 2 Jahre alte TPI einzuwenden? Bei nahezu allen hat´s geholfen, bei mir sogar seit 35tkm. Manchmal verstehe ich nicht was die Leute erwarten 🙁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Bei mir wurde TPI - Audi: Vorgangs.Nr. 2006631/2 von Audi abgearbeitet. Kein Knacken mehr danach in der Linkung. Jetzt nach ca. 200km kommen die Geräusche wieder und werden langsam lauter 🙁

Zitat:

Original geschrieben von keingerede

Bei mir wurde TPI - Audi: Vorgangs.Nr. 2006631/2 von Audi abgearbeitet. Kein Knacken mehr danach in der Linkung. Jetzt nach ca. 200km kommen die Geräusche wieder und werden langsam lauter 🙁

Bereits nach 200 km!

Dann musst du wohl nochmal hin... 🙁

---

Bei mir ist es jetzt im trockenen wieder weg. Gestern hats geregnet.

Vielleicht ist auch einfach der Herbstdreck zwischen Scheibe und Klotz gekommen.

Bei mir war es aber auch kein Knacken !

Zitat:

Wälzlager.

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Wälzlager.

Könntest du da vielleicht noch etwas mehr zu schreiben? DANKE!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wälzlager.

nun ja, was soll ich da noch schreiben?! Habe diese Geräusche mein 🙂 vorgeführt, dann wurden die Wälzlager getauscht und das knacken war weg. Nach ca. 2 Monaten das gleiche Spiel nochmal.

TPI war nicht nötig, da schon alles eingefettet war.

Jetzt fängt es wieder langsam an. Wahrscheinlich liegt es an der Tieferlegung.

So sehen die aus und sitzen unter den Domlager wenn ich mich nicht irre.:

http://www.ebay.de/.../370545710724?...

Zitat:

Zitat:

nun ja, was soll ich da noch schreiben?! Habe diese Geräusche mein 🙂 vorgeführt, dann wurden die Wälzlager getauscht und das knacken war weg. Nach ca. 2 Monaten das gleiche Spiel nochmal.
TPI war nicht nötig, da schon alles eingefettet war.
Jetzt fängt es wieder langsam an. Wahrscheinlich liegt es an der Tieferlegung.
So sehen die aus und sitzen unter den Domlager wenn ich mich nicht irre.:

http://www.ebay.de/.../370545710724?...

Hi Oli ,,

schau mal PN.

Tja -ich wäre nicht Drago, wäre nicht immer alles anfers... 😉

War heute beim TPL fetten...

Das erste was auffiel war, dass die Stossdämpfer anders aussehen! Der Staubschutz ist jetzt durch einen Faltenbalg realisiert (vorne). Hinten sind es die se Kappen.
Ich erinnere, dass es beim Alten auch vorne diese Kappen hatte. Ist es so? Wie ists bei euch?

Haben dennoch gefettet unter den Faltenbalg.

Hat nix gebracht! Knirscht immer noch!
Und das Komische!
Es knirscht nur bei Regen !
Im Trockenen alles gut!

Noch ma ne Froage!

Audi hatte den Faltenbalg (Staubschutz) am federbein oben nicht ganz drauf gesteckt.
Bin dann nochmal hin und dann haben wir ihn richtig drauf gesteckt (oben). Und dann runter gelassen und unten drauf gesteckt.

Es hatte aber heftig geregnet und ich weiss jetzt nicht, ob da Feuchtigkeit rein gekommen ist. Jetzt is es ja dicht, aber vielleicht feutigkeit drin.
- Trocknet die trotzdem raus ?
- Macht das was?

Muss ja eh nochmal wegen des Geräusches hin ...

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Noch ma ne Froage!

Audi hatte den Faltenbalg (Staubschutz) am federbein oben nicht ganz drauf gesteckt.
Bin dann nochmal hin und dann haben wir ihn richtig drauf gesteckt (oben). Und dann runter gelassen und unten drauf gesteckt.

Es hatte aber heftig geregnet und ich weiss jetzt nicht, ob da Feuchtigkeit rein gekommen ist. Jetzt is es ja dicht, aber vielleicht feutigkeit drin.
- Macht das was?

haha, du bist echt die Härte ... sorry 😁

Zitat:

Noch ma ne Froage!

- Macht das was?

Würde das Wetter wegen Regen verklagen 😉

Zitat:

Ich interpretiere da mal eine Antwort heraus...

OK - ich bin pingelig.

Aber fragen kann man doch mal - oder?

Zitat:

Zitat:

OK - ich bin pingelig.

Im Elektrohandel gibt es 

den

oder klau ihn für kurze Zeit von Deiner Frau ... 😁😉. 

Zitat:

Zitat:

OK - ich bin pingelig.

Ich bin auch ziemlich pingelig, aaaber ... ein bisschen mir der Welt!
Und natürlich darfst du fragen, bloß wundern darfst du dich nicht, falls die eine oder andere Antwort ein bisschen anders ausfällt als gedacht.
Mal ganz ehrlich, was soll da passieren? Außer dass dir die Karre unterm Arsch wegrostet ... 😁

Deine Antwort