Lenkung klickert

Opel Meriva A

Mahlzeit Liebe Meriva Freunde
Mein Opel Meriva Baujahr 2004 mit 1,6 Liter Maschine 100 PS fängt an wenn ich morgens losfahre wenn er kalt ist an zu klicken wenn ich links ich habe erst gedacht es wären Release also sicherungskasten rausgenommen und die Abdeckung unterm Lenkrad dort befindet sich leider kein relaiskasten wie von mir angenommen jetzt habe ich aber festgestellt wenn ich die Lenkung leicht nach links und rechts bewegt sie sich hoch bzw runter.nur leicht ca 1cm hoch bzw runter. bewegt sie sich. Ist das normal? Und sitzen eventuell noch hinter dem kombiinstrument irgendwelche Relais weil ich vom Gehör sagen würde dort kommt das klickern her. Das Lenkrad im Stand ganz leicht nach links oder rechts lenke wie es tickert. Beim Fahren hört es sich so lange er kalt ist so an als wenn ein Relais dauer klicken würde.

IMG_2022-11-09_11-36-08.jpeg
21 Antworten

Auch das ist mir bekannt.aber ich suche ja ausweich Produkte die nicht ganz so happig im Preis sind. 😉

https://www.skandix.de/.../?bi=1b4602dc3a4110b22e032ab792183e39

Danke

Nichts zu danken viel Glück