Lenkung im Stand ohne laufenden Motor schädlich?
Hallo!
Ich musste leider letztens meinen Wagen ohne Servohilfe (da Motor aus) mehrmals voll einlenken und dann Schieben um ihn aus einer engen Parklücke zu bekommen..
Das Ganze war ganz schön anstrengend. Ich frage mich ob das dem Lenkgetriebe, Lenkradhalterung etc Schaden kann, da man so kräftig an den Teilen drehen musste und wesentlich mehr Kraft brauchte als mit Servo.
Danke!
18 Antworten
@SRAM: Auch moderne Fahrzeuge haben noch ein Gelenk in der Lenkspindel. Wie sonst sollte man z.B. ein höhenverstellbares Lenkrad realisieren?
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Vor dem Lenkgetriebe sind auch noch ein oder zwei Kreuzgelenke. Genau die schlagen gern aus, wenn man das öfter macht, um das es hier geht.
Schlaumeier 🙁
Das war gar nicht die Frage des TE! 🙁 Frage gelesen?
aber: du sollst recht haben 😎
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
@SRAM: Auch moderne Fahrzeuge haben noch ein Gelenk in der Lenkspindel. Wie sonst sollte man z.B. ein höhenverstellbares Lenkrad realisieren?
Warum machst Du aus einer Muecke einen Elefanten?!? 😕
Du hast die Frage des TE nicht beantwortet, seine Frage war: "Schaden nach einmaliger Benutzung" Die korrekte Antwort darauf ist:
"KEIN Schaden".
Welcher Poltergeist ist denn in dich gefahren das Du einen Fragesteller total verunsicherst mit einer Antwort (auf der Du dann noch Seitenlang herum reitest) die kein Verhaeltniss zur Frage hat?!? 🙄
Oft hast Du naemlich sehr gute Antworten zu verschiedenen Problemen, in dem Sinne bin ich da schon etwas enttaeuscht...
Gruss, Pete
Ich denke, wir kühlen mal die Stimmung runter!
Wenn der TE noch Fragen hat, kann er mich per PN anschreiben und ich kann hier wieder öffnen.
MfG
Johnes
MT-Moderation
*** Geschlossen! ***