Lenkstange verbogen
Mein Polo (MKB AAV) mach schon länger Probleme:
Das inke Rad steht weiter vorne als das rechte, beim Lenken knackst es stark und die Spur ist stark verstellt.
Ich glaube das ich den Grund für das ganze Übel gefunden hab.
Die linke Lenkstang (?) ist verbogen.
Meine Frage is nun ob das Auto noch lauffähig ist.
P.S. Würde gerne Bilder einfügen, weis aber net wie des geht.
17 Antworten
Ich habe ja auch geschrieben,mit links eingeschlagenem Lenkrad rückwärts mit dem rechten Rad gegen ein Hinderniss.Das mal zum Daumen abreissen.Und wenn ich mir die Schrammen an der Durchführung ansehe,die kommen ja auch nicht von alleine.Ausserdem ist ja wohl bekannt wie labil die Vorderachse vom Polo ist.Warum bieten wohl Firmen wie Salzmann und Co. Umbausätze an,die nicht gerade billig sind.Grüße
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Ich habe ja auch geschrieben,mit links eingeschlagenem Lenkrad rückwärts mit dem rechten Rad gegen ein Hinderniss.Das mal zum Daumen abreissen.Und wenn ich mir die Schrammen an der Durchführung ansehe,die kommen ja auch nicht von alleine.Ausserdem ist ja wohl bekannt wie labil die Vorderachse vom Polo ist.Warum bieten wohl Firmen wie Salzmann und Co. Umbausätze an,die nicht gerade billig sind.Grüße
egal mit welchem Lenkeinschlag du wo immer auch gegen fährst... es wird sich alles verbiegen aber nicht das Federbein oder die Spurstange !!!!
Fährst du Polo ???
und: lesen und denken, dann schreiben ! er hat geschrieben das sein Linkes Vorderrad zu weit vorn steht (richtung Stoßstange) und daher wird dann wohl auch seine Spurstange ein stück nach vorn mitgenommen und deshalb an der durchführung schleifen. der Grund dafür ist aber in der unteren Längs- und Querführung des Federbeins zu suchen !!! und nicht in der ohnehin "krummen" Spurstange
Hast Du meinen ersten Beitrag nicht gelesen ? Erst lesen dann urteilen.Von wegen Polo fahren.Heute fahre ich Golf 2.Aber ich habe schon Polo gefahren,als es den mit VW Zeichen gab und seinen Bruder mit Audi Ringen.Da haben andere noch im Kindergarten Autos gemalt.Grüße