Lenkspindel /Kreuzgelenk
Hallo Forum
ich denke mal meine Überschrift sagt alles
Trots Einspühen des Kreuzgelenkes mit allen Sorten Spühöl, WD 40 und abschmieren mit Wälzlagerfett bekomme ich die Lenkung nicht leichtgängig gemacht.
Ab 80 km/h fährt sich der W 245 regelrecht ruckartig beim korrigieren des Geradeauslaufes
Ich denke mal das liegt an diesem Kreuzgelenk in der Lenkspindel
Kann man dieses Gelenk einzeln wechseln oder braucht man die ganze Spindel
Was kostet das Ersatzteil bei MB oder im freien Handel . Hat jemand ein Teilenummer dafür
Wie baut man es aus bzw wieder ein .Hat das jemand schon mal gemacht
DANKE
16 Antworten
Kann ich den Pralltopf mit dem Airbag vom Lenkrad lösen.
Dann die Verschraubung vom Lenkrad raus schrauben, Lenkrad abziehen und gerade wieder draufstecken und wieder fest schrauben
Pralltopf wieder drauf
Batterie abklemmen und mit Finger an Masse ist klar
Wäre in meinem Fall das einfachste als noch mal die Verzahnung der Lenkspindel zu gehen
Bevor ich an den Airbag gehe natürlch Batterie ab und Finger an Masse
Vielleicht brauch ich nicht mal die Kabel abnehmen und kann den Pralltopf nur sicher nach oben ablegen
Batterie trotsdem abklemmen möchte ich nicht drauf verzichten
auch erledigt
Pralltopf einfach von hinten abschrauben von vorne abnehmen und etwas runter hängen lassenSo kommt man mit 10,ner Inbus an die 10 ner Zentralmutter des Lenkrades.
Diese raus schrauben, Lenkrad vorsichtig etwas abziehen , in die richtige Richtung drehen und wieder draufstecken,.Zenrtralmutter wieder mit 70 Nm fest ziehen .
Nicht dabei abrutschen wie ich ( neue Schraube ist bestellt )
Pralltopf wieder drauf und von hinten festschrauben
Danach Geradestellung des Lenkrades prüfen ggf das Ganze noch mal so korrigieren