Lenksäule Golf 3 knackt

VW Golf 3 (1H)

Wie oben breites beschrieben knackt die Lenksäule meines Golf 3. Was kann man da tun als Laie, was hilft da?

6 Antworten

Als Laie kannst du nix machen.
Sollte deine Lenkung während der Fahrt wegen dem Knacken ausfallen hast du Probleme.

Also laß die Lenkung in einer Werkstatt überprüfen, vermutlich brauchst du ein neues Lenkgetriebe.
Ja O.K. das wird nicht billig das kostet €'s

Und Denk Bitte dran an der Lenkung hängt dein Leben und das event. weiterer unbeteiligten Personen!

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 8. April 2025 um 12:29:38 Uhr:

Als Laie kannst du nix machen.
Sollte deine Lenkung während der Fahrt wegen dem Knacken ausfallen hast du Probleme.

Also laß die Lenkung in einer Werkstatt überprüfen, vermutlich brauchst du ein neues Lenkgetriebe.
Ja O.K. das wird nicht billig das kostet €'s

Und Denk Bitte dran an der Lenkung hängt dein Leben und das event. weiterer unbeteiligten Personen!

es tritt aber meist nur bei unebener straße auf und auch ab und zu wenn man mal ordentlich gas gibt von der schnellen bewegung. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. knacken kommt da eben aus der gegend und auch gerne beim lenken aber nicht immer, sondern auch wie gesagt beim fahren auf unebener strasse…

Zitat:

@lukaslin schrieb am 8. April 2025 um 14:24:49 Uhr:

knacken kommt da eben aus der gegend und auch gerne beim lenken aber nicht immer,

Hmm, soll das jetzt eine Rechtfertigung sein um nicht in die Werkstatt zu müssen?
Wir haben hier alle keine Glaskugel wo wir sehen könnten was an deiner Lenkung nicht stimmt!

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 8. April 2025 um 14:28:50 Uhr:

Zitat:

@lukaslin schrieb am 8. April 2025 um 14:24:49 Uhr:

knacken kommt da eben aus der gegend und auch gerne beim lenken aber nicht immer,

Hmm, soll das jetzt eine Rechtfertigung sein um nicht in die Werkstatt zu müssen?
Wir haben hier alle keine Glaskugel wo wir sehen könnten was an deiner Lenkung nicht stimmt!

Neiin!! überhaupt nicht wollte nur wissen, ob die Symptomatik häufig ist und vielleicht doch auch was anderes sein kann..