Lenkrückstellung beim SpaceStar 1.2

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)

Hallo allerseits,

vor kurzem haben wir unseren neuen SpaceStar erhalten, ein schönes Auto mit geringem Verbrauch!

Nach nunmehr über 300 km fällt mir jedoch eine Sache auf:

Die Lenkrückstellungskraft ist sehr gering, egal ob nach rechts oder links gelenkt wird. Das Lenkrad stellt sich nur zögerlich wieder gerade und bleibt auf 08:00/14:00 Uhr-Stellung hängen. Um wieder geradeaus fahren zu können, muss ich aktiv zurücklenken, ansonsten fährt er weiter eine Kurve. Das hatte ich bisher noch bei keinem Auto. Der Geradeauslauf ist ebenfalls unruhig, der SpaceStar läuft jeder Spurrille nach.

Vermutlich hängt das an einem (zu) geringen Nachlaufwinkel.

Ist dieses Lenkverhalten beim SpaceStar normal und gewollt? Lässt sich der Nachlaufwinkel evtl. einstellen?

Viele Grüße
Alex

18 Antworten

Mag sein das es ein gutes Auto ist, aber man liest so viel über Probleme mein neueren SpaceStar.
Das Forum hier ist voll damit.
Aber wie gesagt das ist meine Meinung. Ich habe beide Colt neu gekauft, den 2005er und den 2011er und beide neu keine Probleme damit. Und fahre aktuell noch beide.

Zitat:

man liest so viel über Probleme mein neueren SpaceStar. Das Forum hier ist voll damit.

Also wenn ich durch dieses Forum scrolle, sind Beiträge über wirkliche Probleme beim neuen Space Star ziemlich selten. Aber du hast vielleicht einen anderen Browser :-).

Zitat:

@enrischolienchen schrieb am 27. Februar 2022 um 16:56:47 Uhr:

Mag sein das es ein gutes Auto ist, aber man liest so viel über Probleme mein neueren SpaceStar.
Aber wie gesagt das ist meine Meinung. Ich habe beide Colt neu gekauft, den 2005er und den 2011er und beide neu keine Probleme damit. Und fahre aktuell noch beide.

Das was du hier liest bezeichnest du als viele Probleme?

Dann schau besser nicht in andere markenbereiche, denn DA siehst du was es heisst wenn ein Auto viele Probleme hat.

Das was hier debattiert wird ist ja fast nix.

Zitat:

@enrischolienchen schrieb am 27. Februar 2022 um 16:56:47 Uhr:

Aussage wage ich zu bezweifeln. Ich finde fast garkeine wirklichen Probleme, wenn dann geht es um Themen wie Service oder ähnliches.