ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lenkräder

Lenkräder

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. März 2016 um 9:24

Gibt es eigentlich drei Lenkräder, also das "normale", das "Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor" und das R-Lenkrad - oder sind die beiden letzteren identisch?

Thx...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 8. Juli 2019 um 21:26:39 Uhr:

.... furchtbar! Ich halte schon die Abflachung unten für verfehlt am Tiguanlenkrad. Ist doch auch kein Sportwagen.

Wieso müssen Lenkräder immer rund sein müssen...? Alles Geschmackssache....

... und wieso ist die Abflachung verfehlt. Das hat nicht unbedingt was mit Sportlichkeit zu tun. Es erleichtert auch das Einsteigen. Man stößt weniger mit dem Bein am Lenkrad an.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Du vergisst das beheizbare Lenkrad, da beim 2er Tiger auch noch angeboten wird. ;)

Stimmt, aber ich schätze er spielt eher auf das Design an...

Gibt ja dann auch noch mit/ohne Schaltpaddels bei DSG ;)

Themenstarteram 18. März 2016 um 9:08

Zitat:

@lowera6 schrieb am 17. März 2016 um 12:33:40 Uhr:

Stimmt, aber ich schätze er spielt eher auf das Design an...

Gibt ja dann auch noch mit/ohne Schaltpaddels bei DSG ;)

Richtig, mir ging es um das Design. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das "große" R-Paket ein Lenkrad im R-Design beinhaltet. Deshalb frage ich mich, ob das extra bestellbare Drei-Speichen-MF-Sportlenkrad ebendieses ist. Beheizbar ist das sowieso und in Kombination mit DSG hat das auch die Schaltpaddel.

Ich weiss nur, dass das R-Line Lenkrad keine Lenkradheizung beinhaltet. Wird so nicht gebaut.

Zitat:

@Kris77SxE schrieb am 18. März 2016 um 10:08:48 Uhr:

Zitat:

@lowera6 schrieb am 17. März 2016 um 12:33:40 Uhr:

Stimmt, aber ich schätze er spielt eher auf das Design an...

Gibt ja dann auch noch mit/ohne Schaltpaddels bei DSG ;)

Richtig, mir ging es um das Design. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das "große" R-Paket ein Lenkrad im R-Design beinhaltet. Deshalb frage ich mich, ob das extra bestellbare Drei-Speichen-MF-Sportlenkrad ebendieses ist. Beheizbar ist das sowieso und in Kombination mit DSG hat das auch die Schaltpaddel.

Das kann man doch ganz leicht im Online Konfigurator testen. Dort wird doch jede Konfigänderung, innen wie außen, angezeigt...

Gruß

RSLiner

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 26. März 2016 um 11:39:11 Uhr:

Ich weiss nur, dass das R-Line Lenkrad keine Lenkradheizung beinhaltet. Wird so nicht gebaut.

R-Line ohne Lenkrad Heizung? Kann ich nicht glauben...

am 6. April 2016 um 16:03

stimmt aber

Sind beim R-Line mit DSG immer Schaltwippen am Lenkrad?

Ich habe die R-Line Innenausstattung. Die Lankradheizung finde ich aber leider nirgends. Scheintman sich wohl gespart zu haben.

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 6. April 2016 um 23:12:09 Uhr:

Sind beim R-Line mit DSG immer Schaltwippen am Lenkrad?

Bei allen Tiguan mit DSG ab Comfortline hat das Lenkrad die Schaltwippen (wobei es nicht wirklich Wippen sind, sondern eher Tasten) serienmäßig.

Zitat:

@Alexilallas_ schrieb am 6. Dezember 2016 um 16:08:13 Uhr:

Ich habe die R-Line Innenausstattung. Die Lankradheizung finde ich aber leider nirgends. Scheintman sich wohl gespart zu haben.

Bei R-Line innen gibt es keine Lenkradheizung.

Zitat:

@Alexilallas_ schrieb am 6. Dezember 2016 um 16:08:13 Uhr:

Ich habe die R-Line Innenausstattung. Die Lankradheizung finde ich aber leider nirgends. Scheintman sich wohl gespart zu haben.

Ist ja auch ein Extra, dass mit RLine (innen) NICHT bestellt werden kann!

Totaler Quatsch!

Warum das so ist weiß kein Mensch. Ich habe auch R-line bestellt und ärgere mich über die nicht vorhandene Lenkradheizung. Da muss VW dringend nacharbeiten!

Habe auch das grosse R Line Paket, vermisse die Lenkradheizung aber überhaupt nicht. persönlich finde ich das auch nicht alles beheizt sein muss.

Vg

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen