ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Lenkräder

Lenkräder

Audi Q3 8U
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 12:01

Hi Q-Gemeinde,

mich würde eure Meinung zu den möglichen Lenkrädern interessieren.

Vielfach wurde das Lenkrad mit dem runden Pralltopf abgebildet, dass durchaus schick ausschaut.

Meine Q hat allerdings den "eckigen" Pralltopf, weil er "meiner Meinung" nach einfach besser passt. Zum einen gibt es außer den Drehknöpfen keine runden Applikationen am Armaturenbrett - die sind irgendwie eckig - und zum anderen spiegelt das mittige Emblem den Kühlergrill wieder.

Ist ohne Frage Geschmackssache. Eure Entscheidung für die eine oder andere Variante würde mich schon interessieren.

Grüße

Feddok

Beste Antwort im Thema

Definitiv immer das 3 Speichen-Sportlenkrad...Das wirkt harmonischer...

Finde das 4 Speichen-Lenkrad einfach Alt-Daddy-haft und globig.

 

VG

Lowo

26 weitere Antworten
26 Antworten

Definitiv immer das 3 Speichen-Sportlenkrad...Das wirkt harmonischer...

Finde das 4 Speichen-Lenkrad einfach Alt-Daddy-haft und globig.

 

VG

Lowo

am 5. Juli 2012 um 12:12

Ich habe auch das "eckige" Lenkrad bestellt - gefällt mir einfach besser.

Nur was nützt das, wenn das Auto auf sich warten lässt .... :(

Habe auch das eckige 4-Speichen LR gewählt. Passt für meinen Geschmack besser zu einem SUV.

In einem TT oder R8 wäre das natürlich fehl am Platz (gibt es dort ja auch nicht). :D

Auf jeden Fall das 3-Speichen-Sportlenkrad.

Sieht deutlich sportlicher aus. Besonders schick als S-Line mit gelochtem Leder! ;-)

am 5. Juli 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Auf jeden Fall das 3-Speichen-Sportlenkrad.

Sieht deutlich sportlicher aus. Besonders schick als S-Line mit gelochtem Leder! ;-)

Da zeigt sich wieder, so unterschiedlich können Auffassungen sein.

De gustibus non est disputandum

Ich habe auch das "eckige". Das hat aber auch praktische Gründe. Falls ich nur eine Hand am Lenkrad habe, lässt sich diese prima in der Mitte ablegen. Beim "runden" ist der Zwischenraum zu schmal.

 

Gruß MiniQ

Zwischenstand (sowohl in Nutzung als auch lt. Meinung):

"eckig" = 4

"rund" = 2

Rund mit sline Emblem :)

eckich ;)

am 8. Juli 2012 um 12:00

Das runde gehört einfach zu den Q-Modellen. Sieht in wirklich auch besser aus wie auf den Audi Bildern. Gibt auch einen besseren Einblick in das Instrumentenfeld. Ich glaube jetzt führt rund.

Habe auch das runde Lenkrad genommen; als 3-Speichen-Sportlenkrad.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Meine Q hat allerdings den "eckigen" Pralltopf, weil er "meiner Meinung" nach einfach besser passt. Zum einen gibt es außer den Drehknöpfen keine runden Applikationen am Armaturenbrett - die sind irgendwie eckig - und zum anderen spiegelt das mittige Emblem den Kühlergrill wieder.

Grüße

Feddok

Wieso gibt es keine runden Applikationen??......und was ist mit den Klimatronic-Reglern, dem Tacho, dem Drehzahlmesser, der Tank und Temperaturanzeige, dem "Start/Stop-Engine"-Knopf, dem Aschenbecker bzw. den Getränkehaltern

Meine Frage ist....was ist denn eckig? Ich sehe da nur die Luftaustrittdüsen und die Schalterleiste.....

Deshalb ist für mich ganz klar das 3-Speichen-Sportlenkrad der Fovorit.....

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Meine Q hat allerdings den "eckigen" Pralltopf, weil er "meiner Meinung" nach einfach besser passt. Zum einen gibt es außer den Drehknöpfen keine runden Applikationen am Armaturenbrett - die sind irgendwie eckig - und zum anderen spiegelt das mittige Emblem den Kühlergrill wieder.

Grüße

Feddok

Wieso gibt es keine runden Applikationen??......und was ist mit den Klimatronic-Reglern, dem Tacho, dem Drehzahlmesser, der Tank und Temperaturanzeige, dem "Start/Stop-Engine"-Knopf, dem Aschenbecker bzw. den Getränkehaltern

Meine Frage ist....was ist denn eckig? Ich sehe da nur die Luftaustrittdüsen und die Schalterleiste.....

Deshalb ist für mich ganz klar das 3-Speichen-Sportlenkrad der Fovorit.....

Hi,

ich will jetzt keine Diskussion betreffs Unterschied zwischen Applikationen und Instrumentarium anzetteln, aber wenn du die Einlage über dem Handschuhfach, in den Türen oder selbst im Lenkrad anschaust, nehmen wir mal die Ausströmer und LA's mit dazu, dann ist da schon einiges an Applikationen "eckich". Ausschlaggebend für meine Entscheidung (für das eckige Lenkrad) war das Emblem im Lenkrad, das den Kühlergrill treffend symbolisiert. Die ergonomische Variante, die oben angesprochen wurde, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Wiederhole mich gerne, alles Geschmackssache.

Grüße

Feddok

am 8. Juli 2012 um 16:06

Original geschrieben von feddok

Zitat:

Original geschrieben von felix011

 

Wieso gibt es keine runden Applikationen??......und was ist mit den Klimatronic-Reglern, dem Tacho, dem Drehzahlmesser, der Tank und Temperaturanzeige, dem "Start/Stop-Engine"-Knopf, dem Aschenbecker bzw. den Getränkehaltern

Meine Frage ist....was ist denn eckig? Ich sehe da nur die Luftaustrittdüsen und die Schalterleiste.....

Deshalb ist für mich ganz klar das 3-Speichen-Sportlenkrad der Fovorit.....

Hi,

ich will jetzt keine Diskussion betreffs Unterschied zwischen Applikationen und Instrumentarium anzetteln, aber wenn du die Einlage über dem Handschuhfach, in den Türen oder selbst im Lenkrad anschaust, nehmen wir mal die Ausströmer und LA's mit dazu, dann ist da schon einiges an Applikationen "eckich". Ausschlaggebend für meine Entscheidung (für das eckige Lenkrad) war das Emblem im Lenkrad, das den Kühlergrill treffend symbolisiert. Die ergonomische Variante, die oben angesprochen wurde, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Wiederhole mich gerne, alles Geschmackssache.

 

 

Wer braucht dann diesen Thread, wenn alles Geschmacksache ist. Man sollte sich mehr über Fakten als Geschmacksunterschiede sinnvoll austauschen. Bei Langeweile am Sonntag bitte spazieren gehen.

Deine Antwort