ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lenkradschloß Zündschloß vom Benziner und Diesel gleich?? Austausch erforderlich :-(

Lenkradschloß Zündschloß vom Benziner und Diesel gleich?? Austausch erforderlich :-(

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 20:53

Hallo!

Leider hat bei meinem treuen Gefährten das Zündschloß seinen Geist aufgegeben.

Natürlich lies sich der Schlüssel nicht mehr in Stufe 1 drehen und das Schloß mußte somit abgedreht werden...

Da ich kein Neuteil kaufen will bin ich auf unser allseits bekanntes Auktionshaus gestoßen.

Es werden dort verschiedene Schließanlagen verkauft.

Nun meine Frage:

Kann man problemlos jede Anlage kaufen oder gibt es Unterschiede zwischen Benzinern und Dieseln? (Sorry ich bin Laie)

Meiner ist ein Baujahr 1990, E250D, Schalter

Danke im voraus für die Antworten und Lg aus Österreich, Hannes

Beste Antwort im Thema

Moin, keine Angst, das Schloss mit Originalschlüsselpassung kostet so 80€!

Das sollte es wert sein.

Es dauert ca. drei Tage.

http://www.motor-talk.de/.../...funktion-kippelstift-t3685683.html?...

Wenn Du das gebrauchte Schloss hast, dann rennst Du mit zwei Schlüsseln rum.

Mach es richtig!

LG

jorg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin, keine Angst, das Schloss mit Originalschlüsselpassung kostet so 80€!

Das sollte es wert sein.

Es dauert ca. drei Tage.

http://www.motor-talk.de/.../...funktion-kippelstift-t3685683.html?...

Wenn Du das gebrauchte Schloss hast, dann rennst Du mit zwei Schlüsseln rum.

Mach es richtig!

LG

jorg

am 11. Juli 2012 um 21:07

Völlig richtig! Kein Gebrauchtschloss schon gar nicht das Zündschloss. Bringt einfach keine Punkte!;)

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 7:40

Danke für die Antworten.

Es ist ja nicht das Zündschloss alleine sondern auch der hintere Teil mit der Lenkradsperre.

Bei eb.y hab ich ja ganze Sets gesehen mit den Türschlössern und Kofferraumschloss.