Lenkradnabe bei allen golf 2 gleich??

VW Golf 1 (17, 155)

hi wenn ich eine nabe für ein sportlenkrad kaufe, muss ich dabei was beachten?? also haben alle golf 2 die gleiche verzahnung??

32 Antworten

also die idee von dir war nicht schlecht, aber so wirst du die hülse nicht runter bekommen.

zwischen 2. und 3. muss du ansetzen, weil des eine komplette hülse ist.

oh da muss ich ansetzten das bringt mich schonma weiter! und warum soll ich die feder wegkloppen?? die hat doch sicher ne bewandniss oder??

die feder brauchste nicht wegkloppen.
drück sie einfach bisschen weg, damit du hinten an der hülse ansetzen kannst.

also ich kriegs net hin!! ich fahr mit allem werkzeug zu ner werkstatt frag da anch wenn die sagen ja machen die dann bau ich aufm hof alles ab das die nur die hükse abziehen müssen! ma gucken!

Ähnliche Themen

so ich wa gerade bie vw und habe mien problem geschlildert, der meinte ich soll abbauen und dann kommt er raus, so hab alles abgehabt und der herr hat sich das angeschaut und miente das ist keine adapterhülse das ist original vw! ich hab gesagt aber man sieht die andere verzahnung darunter! da miente er ne lass die ma drauf und lass auch das lenkrad!! so also bin ich zu ner freien werksatt der hat sich das kurz angeguckt und in 10 min wa die hülse runter!! sportlekrad ist drauf ich bin zufrieden und hab ihm 5€ gegeben!
das einzige was ich nur noch wissen muss ist, kann das so bleiben ohne die feder?? weil die hält ja dieses lager oder?? klar jetzt sind die hebel davor und eig kann nix weg aber ich will nur sihcer sein das sie draußen bleiben kann!

hey,
also die feder kannste weg lassen.
die hat ja keine funktion mehr. auch wenn du die feder wieder drauf steckst wirst du merken, dass sie nichts spannen wird.

da siehste mal was vw redet. naja jz haste es ja =)

jop und ist eig top, nur sehe ich bissl weniger vom tacho^^ und die hupe geht net das muss ich noch machen aber vom fahren her und optik bin ich echt zufrieden und für 20€ mit nabe sogar und versand kann man nix sagen!
Danke für eure Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von Spyda89

jop und ist eig top, nur sehe ich bissl weniger vom tacho^^ und die hupe geht net das muss ich noch machen aber vom fahren her und optik bin ich echt zufrieden und für 20€ mit nabe sogar und versand kann man nix sagen!
Danke für eure Hilfe!!!

foto??!🙂

mach ich morgen jetzt sieht man nix mehr🙄

so bild ist da:
http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC00321f80cc7ecJPG.jpg

warum die hupe net geht ka, sind 2 kabel in der nabe 1 was genau unters lenkrad geht, dieser kontakt bestimmt und 1 kabel ist einfach um 1 strebe in der nabe gewickelt(masse??) aber funzen tut nix^^

Zitat:

so bild ist da:
http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC00321f80cc7ecJPG.jpg

warum die hupe net geht ka, sind 2 kabel in der nabe 1 was genau unters lenkrad geht, dieser kontakt bestimmt und 1 kabel ist einfach um 1 strebe in der nabe gewickelt(masse??) aber funzen tut nix^^

sieht doch schick aus! farbe passt zum rest,aba nich zum USB-Stick!!*gg

kannst ja ma messen ob bei einem kabel strom anliegt,wenn die zündung an is! glob hupe is nur (zündungs)plus&masse!

Tobi

ja der usb stick ist echt net schick^^ da kommt n mano mini usb stick noch ran und die radioblende will ich noch umlöten auf blaue statt grüne beleuchtung

Zitat:

ja der usb stick ist echt net schick^^ da kommt n mano mini usb stick noch ran und die radioblende will ich noch umlöten auf blaue statt grüne beleuchtung

radioblende? meinst heizungsregler oda wie?! wenn dann aba auch alle anderen schalter in blau!🙂

Tobi

ne meine radioblende, also das bedienteil! die heizungsblende ist schon blau,tacho und schalter ha ich auhc schon blau "gehauen"^^
http://s2.imgimg.de/thumbs/10019110e891000JPG.jpg

Zitat:

ne meine radioblende, also das bedienteil! die heizungsblende ist schon blau,tacho und schalter ha ich auhc schon blau "gehauen"^^
http://s2.imgimg.de/thumbs/10019110e891000JPG.jpg

wie jetz??du willst die radio-beleuchtung umlöten?? sowat geht??krass..

huiii,blau mach glücklich!! schick.. 🙂

Tobi

Deine Antwort