Lenkradnabe bei allen golf 2 gleich??
hi wenn ich eine nabe für ein sportlenkrad kaufe, muss ich dabei was beachten?? also haben alle golf 2 die gleiche verzahnung??
32 Antworten
nööö,
ab 9/88 gabs die feine verzahnung!
bis 9/88 war es ne grobe Verzahnung!
gibt aba auch so ne hülse,die du auf die grobe verzahnung (also vor 9/88) setzt,dann kannste dort auch naben mit feiner verzahnung nutzen!
bsp raid-sportlenkrad:
Grobe (alte) Verzahnung ist Typ "M 147" und feine (neue) Verzahnung ist Typ "M 237"
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Spyda89
ok umgekehrt get das leider nicht oder??
nich das ich wüsste...
vllt is ja ne hülse dran!guck mal genau...
Tobi
nein ist leider nicht drauf, also ich hab mir für mienen golf 2 90 BJ ein sportlenkrad geholt mit nabe fürn 2er golf! aber die nabe geht nicht rauf weil einen zu geringen durchmesser für den lenkstock? hat! was kann ich da jetzt machen?? muss ne neue nabe her???
noch ne kleine frage hab ne abe zum lenkrad im internet gefunden die ist aber 17 seiten lang muss ich jede davon ausdrucken???
Ähnliche Themen
Zitat:
nein ist leider nicht drauf, also ich hab mir für mienen golf 2 90 BJ ein sportlenkrad geholt mit nabe fürn 2er golf! aber die nabe geht nicht rauf weil einen zu geringen durchmesser für den lenkstock? hat! was kann ich da jetzt machen?? muss ne neue nabe her???noch ne kleine frage hab ne abe zum lenkrad im internet gefunden die ist aber 17 seiten lang muss ich jede davon ausdrucken???
da brauchste wohl ne andere nabe! kannst ja die nicht passende verkaufen! vllt machste ja plus.. 🙂
hmm.. eigentlich braucht man die ganze abe! haste n link?!
Tobi
kann es sein das bei mir ein adapter drauf ist?? ich bin mir nicht sicher!
http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC00309b101dcacJPG.jpg
link von der ABE oder von der nabe??
Zitat:
kann es sein das bei mir ein adapter drauf ist?? ich bin mir nicht sicher!
http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC00309b101dcacJPG.jpglink von der ABE oder von der nabe??
glob da is keene hülse drauf! der hat ja vom baujahr her auch die feine verzahnung (>bj 88) aba ma sehn,was die anderen sagen!
den link der abe!
Tobi
EDIT:
hmmm,aba vllt is doch eine drauf!!!
guck mal hier !
da siehste wie so n abzieher zur entfernung der hülse aussieht!
und hier so ne hülse !
kannste ja vllt ma mit deinen vergleichen!
bin grad bissel verwirrt...
abe : http://www.rtsg.de/gutachten/Raid_16_KBA_Nr_70172.pdf
ich glaube ich hab eine drauf!! sehe darunter auch ne andere verzahnung denke ich! ja son abzieher ist bestimmt geil ich zieh schon wie n ochse mit ner zanke dran aber nix^^ ich probioer ma ma was zu basteln zum abziehen!
Zitat:
abe : http://www.rtsg.de/gutachten/Raid_16_KBA_Nr_70172.pdfich glaube ich hab eine drauf!! sehe darunter auch ne andere verzahnung denke ich! ja son abzieher ist bestimmt geil ich zieh schon wie n ochse mit ner zanke dran aber nix^^ ich probioer ma ma was zu basteln zum abziehen!
ok,dann haste doch eine!!🙂 sorry.für meine falschaussage... 🙂
hier gibts n abzieher...
ansonsten frag einfach ma in ner vw-werkstatt,ob de dir so n abzieher fürn 5er mal 10min ausleihen kannst!
ich würde sicherheitshalber die gesamte abe audrucken!
kannste ja in schwarz/weiß machen!
Tobi
guten abend.
also bei mir war es dasselbe. das was du da drauf hast ist ne Hülse. Hintendran müsste normalerweise ne feder sein.
Zu mir haben die Leute auch gemeint, dass ich zu VW gehen soll, um sie abziehen zu lassen.
Aber es geht auch anders:
ich habe es mit Hammer und Meisel abbekommen.
Hört sich zwar blöd an und viele würden auch sagen, ob ich noch ganz ticke.
Aber es hat funktioniert, ohne etwas zu beschädigen. 😁
also ich hab da keine feder dran! sieht so aus als wenn sie nur rübergesteckt ist und bombenfest sitzt!! hab ne holz+hammer methode probiert, mit schraubzwingen aber sitzt fest und kein mm bewegt!! und man kommt auhc sehr schwer dran wegen den blikerhebel und scheibenwischerhebel und so
ja den lenkstock musst wegbauen. die sind mit drei schrauben befestigt. des musst runtermachen. und dann wirst vllt auch ne feder sehen. da kannst dann von hinten mit hammer und meisel wegklopfen.heb aber vorne nen hammer drauf, damit die lenksäule nichts abbekommt!!!
so die hebelchen sind weg ich hab mehr platz! sehe jetzt auhc ne feder die aber damit eig. garnihcts am hut hat oder täusch ich mich da??
1 ist die adapterhülse die runter muss
2 ist halt das wo die hülse aufliegt
und 3 ist ne feder^^
Klick mich
so und ich bekomm das teil immernochnicht runter ich will euch mal einblick in meine abendteuerliche konstruktion geben haha
und nochma klicken