ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Lenkradheizung

Lenkradheizung

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 17. November 2012 um 12:51

Hallo!

Ich hab da eine Frage!

Bei meinem Tourer lässt sich die Lenkradheizung nicht einschalten!

Hatte noch nie eine, deshalb meine Frage:

Lässt sich diese nur bei einer niedrigen Temeratur einschalten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2012 um 20:20

Hab heute meinen Tourer beim FOH gehabt.

Ursache war lt. FOH:

Auf den Schalter der Lenkradheizung war ein falscher Code programmiert.

Dies hat die Steuereinheit der FREISPRECHEINRICHTUNG!! (welche einwandfrei funktioniert hat!) zerstört!

Austausch Steuereinheit und neu Programmierung Schalter und alles funzt wieder.

Ich wusste gar nicht das man schon mit dem Lenkrad telefonieren kann?!

Naja warm wirds jetzt!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Die muss bei jeder Temperatur funktionieren.

Themenstarteram 17. November 2012 um 14:06

Die Sicherung ist aber ok!

Was könnte da die Ursache sein?

Danke

Ist die Lenkradheizung überhaupt serienmäßig dabei? Glaube eher nicht. Hast Du die denn überhaupt mitbestellt? Das wäre dann die einfachste Lösung. Falls nicht einfach mal zum FOH fahren...

Hallo,

Hast Du den richtigen Knopf gedrückt ? :)

Hast Du denn auch eine Lenkradheizung ? :)

Mach ggf. mal ein Bild von den beiden Bedienköpfen.

Ich will Dich nicht beleidigen, aber ein Freund von mir hat ähnliches behauptet, er war der Meinung die Lenkradheizung schaltet sich mir der Heckscheibenheizung ein. Bis ich ihm sagte, dass er keine Lenkradheizung habe.

Netten Gruß

Themenstarteram 17. November 2012 um 19:52

Ist ein Vorführwagen und der Verkäufer hat gesagt er hat Lenkradheizung.

Weiter Ausstattung zur Info:

AGR Sitze vorn, Panoramascheibe, Navi 900, Sitzheizung vorn und soviel ich weiss is da Lenkradheizung dabei.

Schalter is mir klar Fahrertemperaturregler mitte.

Muss dann meinen FOH fragen

Danke

Zitat:

Original geschrieben von fuxhartl

Ist ein Vorführwagen und der Verkäufer hat gesagt er hat Lenkradheizung.

Weiter Ausstattung zur Info:

AGR Sitze vorn, Panoramascheibe, Navi 900, Sitzheizung vorn und soviel ich weiss is da Lenkradheizung dabei.

Schalter is mir klar Fahrertemperaturregler mitte.

Muss dann meinen FOH fragen

Danke

Falsch. Regler links!

Danke

Falsch. Regler links!

Mit "Mitte" meint er , dass er den Fahrertemperaturregler, also den linken, in der Mitte drücken muss,

Somit hat er eine Lenkradheizung. Warum sie nicht geht ist eine andere Sache

Themenstarteram 22. November 2012 um 20:20

Hab heute meinen Tourer beim FOH gehabt.

Ursache war lt. FOH:

Auf den Schalter der Lenkradheizung war ein falscher Code programmiert.

Dies hat die Steuereinheit der FREISPRECHEINRICHTUNG!! (welche einwandfrei funktioniert hat!) zerstört!

Austausch Steuereinheit und neu Programmierung Schalter und alles funzt wieder.

Ich wusste gar nicht das man schon mit dem Lenkrad telefonieren kann?!

Naja warm wirds jetzt!

Zitat:

Original geschrieben von fuxhartl

Hab heute meinen Tourer beim FOH gehabt.

Ursache war lt. FOH:

Auf den Schalter der Lenkradheizung war ein falscher Code programmiert.

Dies hat die Steuereinheit der FREISPRECHEINRICHTUNG!! (welche einwandfrei funktioniert hat!) zerstört!

Austausch Steuereinheit und neu Programmierung Schalter und alles funzt wieder.

Ich wusste gar nicht das man schon mit dem Lenkrad telefonieren kann?!

Naja warm wirds jetzt!

Ist doch super, dann kann es jetzt ja kalt werden !;)

am 23. November 2012 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von fuxhartl

 

Ich wusste gar nicht das man schon mit dem Lenkrad telefonieren kann?!

Doch das geht... einfach anzünden und mit den Qualmwolken Rauchzeichen geben...:D:D:D

am 23. November 2012 um 8:35

Was mich allerdings bedenklich stimmt... warum ist das nicht in der Qualitätskontrolle aufgefallen?

Da gab es schon ein par solcher Schnitzer... ECO-Taste beim Automatik... Ich glaub das ist Pedro Rasantos Wunder-ZT...

Edit: Von Hoffis Wundertüte mal ganz zu schweigen... den haben ein paar Azubis im 1. Lehrjahr zusammengepappt.:mad:

Zitat:

 

Edit: Von Hoffis Wundertüte mal ganz zu schweigen... den haben ein paar Azubis im 1. Lehrjahr zusammengepappt.:mad:

Bestimmt als wir können das schon....:D:D:D:D:D:D

am 23. Januar 2014 um 19:14

Moin,

wie lange braucht es bei Euch, bis das die Griffflächen des Lenkrads (meiner: Inno 2.0 Diesel 130 PS, Mai 2013) durch die Heizung warm werden, und wird das rundherum warm?

Ich fahre morgens ca. 2km bis zur Autobahn, 6 km auf der Autobahn, 1 km Landstrasse bis zur Firma.

Die Sitzheizung ist dann schon merklich warm,

die Lenkradheizung schwächelt jedoch gewaltig, auch auf längeren Fahrten.

Ich vermute einen Defekt, aber bevor ich meinen FOH damit belästige,

würde ich gerne andere Meinungen dazu hören.

Danke

Richtig, das klingt nach Defekt. Allerdings wird das Lenkrad nie so warm, dass man sich die Pfoten braten könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das dem Einen oder Anderen nicht warm genug ist.

Deine Antwort