Lenkradheizung nachrüsten

BMW X6 E71

Habe mir im Winter eine Lenkradheizung gewünscht, wäre echt angenehm.

Angenommen, ich hätte jetzt ein Lenkrad hier mit Lenkradheizung, kann ich das dann einfach gegen mein bisheriges tauschen oder braucht die Heizung wieder einen extra Stecker/Leitung?

Codiert werden muss da vermutlich nichts, ist ja einfach nur ein Ein-/Ausschalter am Lenkrad?

Beste Antwort im Thema

Endlich mal einer der wohl die Lenkradheizung auch mag...

Ich jedenfalls würde nie mehr ohne ordern😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 10. November 2015 um 10:42:47 Uhr:

Hallo,

Lenkradheizung wird überbewertet, find ich. Total unnütz.

Dann besser Standheizung, das kann mehr und ist weniger umfangreich zum Umrüsten.

Gruss

Als Laie würde ich erstmal mit dem Vorschlaghammer auf die Front hauen...dann ist das " Risiko " Airbag wenigstens schon mal beseitigt !!! - sofern er auslöst...

😁

Zitat:

Hallo,
Dann besser Standheizung, das kann mehr und ist weniger umfangreich zum Umrüsten.
Gruss

Also ich habe beides und nutze es in der kühlen Jahreszeit auch. Allerdings war es bei mir bereits beim Kauf an Bord. 😁

Bezüglich der Um- und Nachrüstung gebe ich Jopo aber recht.

Hallo Papi,

bereits erledigt 🙂
Aber jetzt im Ernst - Lenkradheizung ist etwas für alte Herren ..... ah ..... hier SIND ja alte Herren 🙂 🙂

Lg

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 10. November 2015 um 17:08:51 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Gruss

Als Laie würde ich erstmal mit dem Vorschlaghammer auf die Front hauen...dann ist das " Risiko " Airbag wenigstens schon mal beseitigt !!! - sofern er auslöst...

😁

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 10. November 2015 um 18:46:13 Uhr:

Hallo Papi,

bereits erledigt 🙂
Aber jetzt im Ernst - Lenkradheizung ist etwas für alte Herren ..... ah ..... hier SIND ja alte Herren 🙂 🙂

Lg

Dünnes Eis, gaaaanz dünnes Eis.......😛

Also ich hatte zuerst Griffheizung an meiner Polaris. Dann wurde da noch eine Heizung für das Daumengas
nachgerüstet, weil der drohte abzufrieren. Sicherlich ist es im X6 nicht so brutal kalt im Winter wie auf der Poli, aber die ersten 5 bis 10 Minuten habe ich die Lenkradheizung immer an.
Man darf sich doch auch mal verwöhnen! 😉

Ähnliche Themen

Klar darf man.
Habe gehört, dass im neuen F16er Modell auch win Krückstock in der Fahrertür eingebaut ist. Und im Navi unter Sonderziele alle Altersheime, Defibrillatoren und Friedhöfe rot markiert sind .... 🙂

Daa Eis bricht 🙂

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 10. November 2015 um 19:06:25 Uhr:

Klar darf man.
Habe gehört, dass im neuen F16er Modell auch win Krückstock in der Fahrertür eingebaut ist. Und im Navi unter Sonderziele alle Altersheime, Defibrillatoren und Friedhöfe rot markiert sind .... 🙂

Daa Eis bricht 🙂

Fallste ins Wasser fällst, zieht Dich ggf. ein klappriger F16-Fahrer mit seinem Krückstock wieder raus. 😁

Hahahahahaha

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 10. November 2015 um 19:23:54 Uhr:

Hahahahahaha

Upps...und ich hab nichtmal eine Sitzheizung... Reimport aus F

Ich vermisse die aber auch nicht ! 😁 😁 😁

Und nein: Die guten, alten Lammfelle brauche ich nicht ! Mit meinen " jungen " guten 50 halte ich das aus...
Also, lasst mir meinen Stolz und meine " Härte " ! Grins

Schöne Grüße - an die echten " Männer "

Thomas

Hey Jungs, das ist ja alles lustig was ihr schreibt, gehört aber meiner Meinung nach hier nicht rein und mir hilft das überhaupt nichts. Bleibt bitte sachlich!

Meine Frage war, wie ich die LR nachrüste und ihr diskutiert, ob die sinnvoll ist oder nicht. Das bringt mich nicht weiter.

Ich finde diese Funktion eben so genial, dass ich sie mir nachrüsten würde! Und Standheizung habe ich drinnen 🙂
So und nun bitte hilfreiche Antworten. Danke!

Zitat:

@FlexM3 schrieb am 11. November 2015 um 19:51:08 Uhr:

Hey Jungs, das ist ja alles lustig was ihr schreibt, gehört aber meiner Meinung nach hier nicht rein und mir hilft das überhaupt nichts. Bleibt bitte sachlich!

Meine Frage war, wie ich die LR nachrüste und ihr diskutiert, ob die sinnvoll ist oder nicht. Das bringt mich nicht weiter.

Ich finde diese Funktion eben so genial, dass ich sie mir nachrüsten würde! Und Standheizung habe ich drinnen 🙂

🙁 sorry........

Sorry auch von mir, hast Recht ...

Zitat:

@pucky7 schrieb am 12. November 2015 um 09:07:29 Uhr:

Zitat:

@FlexM3 schrieb am 11. November 2015 um 19:51:08 Uhr:

🙁 sorry........

Trotzdem hat es dem Kerl nix gebracht... Herrlich sinnfrei :-) I like

Deine Antwort