1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lenkradheizung nachrüstbar

Lenkradheizung nachrüstbar

Mercedes

Moin
Fahre aktuell noch den W 204. Habe öfter kalte Finger im Winter. Wenn ich mir den W 205 kaufe, möchte ich Lenkradheizung haben. Bei Gebrauchtwagen findet man das leider sehr selten.
Kann die Lenkradheizung nachgerüstet werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CapriSonne-2.8i schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:30:06 Uhr:

Zitat:

@DimonKoblenz schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:10:46 Uhr:

Hi an alle!
So viel ich weiß, AMG Line Lenkrad w205 ist kein reines AMG Lenkrad nur sieht so aus , abgeflacht aber passt genau auch Airbag von ganz normale runde Lenkrad . Und die ganze Assistenten haben da mit nix zu tun.
Hab ein bei der Klein Anzeige gefunden für 170 EU, werde selbst einbauen, ist auch kein großes Akt .

NEIN!
Passt nicht. Kannst du mir glauben - wir Stellen die Dinger für Daimler her. ;)

Lass ihn doch seine Erfahrungen machen. Manche sind einfach resistent.
@DimonKoblenz
Kollega, baust du des Airbag in den AMG Lenkrad ein. Wenn klemmt einfach bissele wegschleife und dann mit demm Hammer neiklopfe.Wird schon passe.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Stefan325iC schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:34:45 Uhr:

Ich hab´s mal als konstruktive Kritik an MB geschrieben. Kost' ja nix. :-)

Die Tage kam die Antwort:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Mitteilung an Mercedes-AMG. Für die verzögerte Antwort bitte ich um Entschuldigung.
Gerne habe ich Ihre Frage aufgegriffen und mit unserem Fachbereich besprochen. Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie: Auf absehbare Zeit ist es nicht geplant, ein beheiztes Lenkrad für die AMG Modelle der C-Klasse anzubieten.
Ich bitte um Verständnis für diese Gegebenheit und wünsche Ihnen unabhängig davon stets gute Fahrt mit Ihrem Mercedes-AMG C 43 4MATIC T-Modell!

Nabend,
ich nehme dieses Thema wider auf, da ich vom Standardlenkrad A000 460 5003 9E38
zum abgeflachten Sportlenkrad A000 460 3803 9E38 wechseln möchte.
Ich bin nun unsicher, ob ich den Airbag übernehmen kann? Es gibt ja Aussagen, dass er passt und andere wiederum sagen, dass das abgeflachte Sportlenkrad einen anderen Airbag hat.
W205 Limo aus 2016. Ohne Spurwechselassistent (ALDW) was bedeutet eigentlich LSP in diesem Zusammenhang?
Unterschied Sportlenkrad zu AMG-Lenkrad hatte ich die farbigen Nähte und fehlender Schriftzug AMG erkannt.
Danke und Gruß
Holger

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 AMG Lenkrad wie nachrüsten?' überführt.]

Normal
Sport

Hallo,
Ich hole den Thread wieder hoch in der Hoffnung, dass jemand diese Frage noch beantworten kann.
Ist der standard Airbag kompatibel zum AMG Lenkrad?
Muss nach dem Umbau was codiert werden?
Danke & LG Radair

Wenn man AMG line nimmt und die Lenkradheizung, ist das Lenkrad nicht mehr abgeflacht unten. Stimmt das soweit?
(D.h. abgeflacht und Lenkradheizung gibt es nicht zusammen?)

Korrekt. In den AMGs gibt es daher keine Lenkradheizung. Vermisse das Feature sehr.

Ist der Durchmesser der beiden Lenkräder dann jedenfalls gleich groß?
(D.h. bei AMG-Line Innen, mit Lenkradheizung (rund) und ohne (unten abgeflacht)

Ich kann es irgendwie schon nachvollziehen, dass in den sportlichsten Varianten die Rentnerfeatures am ehesten wegfallen :D
Das ist ja wie sich im C63 am fehlenden ECO Modus zu stören *g*

Zitat:

@radair schrieb am 13. November 2017 um 21:45:27 Uhr:

Hallo,
Ich hole den Thread wieder hoch in der Hoffnung, dass jemand diese Frage noch beantworten kann.
Ist der standard Airbag kompatibel zum AMG Lenkrad?
Muss nach dem Umbau was codiert werden?
Danke & LG Radair

Die Airbags sind nicht mit dem jeweils anderen Lenkrad kompatible. Auch entgegen anderen Antworten.

Ein Standard Airbag passt nicht in ein AMG Lenkrad und umgekehrt.

Gruß

Patrick

Amg Airbag passt nur auf Amg Lenkrad aber es gibt Airbags anderer Modelle die auf das Amg passen... Codiert werden muss nicht wenn man vorher die Batterie abklemmt ;-)

Zitat:

@greko2 schrieb am 25. November 2018 um 19:53:21 Uhr:

Amg Airbag passt nur auf Amg Lenkrad aber es gibt Airbags anderer Modelle die auf das Amg passen... Codiert werden muss nicht wenn man vorher die Batterie abklemmt ;-)

Vorsicht mit solchen Spielereien. Airbags sind Teil der Typgenehmigung und dürfen nur in dem Modell verwendet werden , für das sie auch zugelassen
worden sind , ein Nichtbeachten führt zum Erlöschen der ABE

Hi an alle!
So viel ich weiß, AMG Line Lenkrad w205 ist kein reines AMG Lenkrad nur sieht so aus , abgeflacht aber passt genau auch Airbag von ganz normale runde Lenkrad . Und die ganze Assistenten haben da mit nix zu tun.
Hab ein bei der Klein Anzeige gefunden für 170 EU, werde selbst einbauen, ist auch kein großes Akt .

Zitat:

Hi an alle!

NEIN!

Passt nicht. Kannst du mir glauben - wir Stellen die Dinger für Daimler her.

;)

Zitat:

@CapriSonne-2.8i schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:30:06 Uhr:

Zitat:

Hi an alle!

NEIN!
Passt nicht. Kannst du mir glauben - wir Stellen die Dinger für Daimler her. ;)

Lass ihn doch seine Erfahrungen machen. Manche sind einfach resistent.
@DimonKoblenz
Kollega, baust du des Airbag in den AMG Lenkrad ein. Wenn klemmt einfach bissele wegschleife und dann mit demm Hammer neiklopfe.Wird schon passe.

Konnte es jetzt auf die schnelle finden... (und wil auch keinen neuen Thread deswegen aufmachen)... aber Frage:
ist die Lenkradheizung separat einschaltbar? (Oder auschliesslich nur in Verbindung mit der Sitzhz?)
(Also wenn sie von Anfang als SA konfiguriert war )
Danke im Voraus!

Deine Antwort