ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lenkradheizung - ja oder nein ?

Lenkradheizung - ja oder nein ?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 20:45

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich bin schon lange passives Mitglied hier im Forum und jetzt haben wir endlich unser 4 er Cabrio bestellt. Die letzte Frage, die wir noch nicht entschieden haben, ist, ob wir uns noch die lenkradheizung bestellen sollen oder ob wir sie zugunsten der Speed Limit Info sein lassen. Wie üblich ist das Budget nämlich schon ausgereizt! Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Ich denke, wenn man es nie besessen hat, kann man sich auch keine gute Meinung darüber bilden... :-)

Die Positionierung finde ich absolut iO.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo beides ist gut und bei den Kosten die dich das Auto kostet nehme das was du möchtest, das schlimmste was passieren kann das du dich immer ärgerst wenn du es nicht genommen hast. MFG

Auf jeden Fall beides. War heute offen im Schwarzwald, da war es in einigen Tälern recht frisch. Da kommt die Lenkradheizung recht gut. Wenn du nur ein schönwetter, ab 25° offen Fahrer bist, brauchst du sie eher nicht.

Zitat:

@A4-375T schrieb am 31. Oktober 2015 um 21:45:54 Uhr:

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich bin schon lange passives Mitglied hier im Forum und jetzt haben wir endlich unser 4 er Cabrio bestellt. Die letzte Frage, die wir noch nicht entschieden haben, ist, ob wir uns noch die lenkradheizung bestellen sollen oder ob wir sie zugunsten der Speed Limit Info sein lassen. Wie üblich ist das Budget nämlich schon ausgereizt! Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Servus

Also ich finde die Speed Limit Info in Verbindung mit dem HUD wesentlich nützlicher.

 

@A4-375T

 

Hallo, ich würde auf die Lenkradheizung in keinem Modell mehr verzichten, auch wenn es kein Cabrio ist. Ist einfach zu angenehm!

 

Auf die Speed Limit Info allerdings auch nicht.

 

Wenn es aber hart auf hart ginge, würde die Lenkradheizung gewinnen.

 

KGH1980

Hi,

ich hab mein 435xd Cabrio vor ca. 3 Wochen bestellt, hab alles reingepackt, was mir notwendig erscheint, aber auf die Lenkradheizung wär ich nie gekommen. Sowas passt meines Erachtens zu einem voll ausgestatteten neuen 7-er als letzte Draufgabe, aber zu einem Cabrio.. hmm, unnötig.

Dafür hab ich die Speed Limit Info im Innovationspaket dabei und die Nackenwärmer neben TV-Tuner, HK-Soundsystem und Surround View... und viele andere Kleinigkeiten mehr.

Für mich würde mit so einem Extra ein bisserl der Bezug zum Auto verloren gehen und zudem bin ich eh eher ein hitziger Typ, da wär manchmal ein gekühltes Lenkrad besser ;-).

am 31. Oktober 2015 um 22:26

Zitat:

@A4-375T schrieb am 31. Oktober 2015 um 21:45:54 Uhr:

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich bin schon lange passives Mitglied hier im Forum und jetzt haben wir endlich unser 4 er Cabrio bestellt. Die letzte Frage, die wir noch nicht entschieden haben, ist, ob wir uns noch die lenkradheizung bestellen sollen oder ob wir sie zugunsten der Speed Limit Info sein lassen. Wie üblich ist das Budget nämlich schon ausgereizt! Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Die SpeedLimit-Info hast du wie schon sicher gelesen im Innovationspaket. Nimm die Lenkradheizung mit rein, beim Preis ists dann auch egal sag ich mal. Die 290Euro mehr... :p

In meinem aktuellen Fahrzeug habe ich keine Lenkradheizung und im Winter fass ich mein Lenkrad nur mit max. zwei Fingern an bis mein Bimmer warm ist ;)

Gruss Stefan

Beides tolle Extras. Aber wenn du wirklich entscheiden musst zwischen den beiden. Nimm die Lenkrad Heizung. Der Effekt ist spitze und im Herbst Winter manchmal Frühling wirst du das Ding als wichtigstes extra sehen. Ich geh mal davon aus dass das Cabrio kein Saisonkennzeichen hat. :-)

 

Speed Limit ist nett hat aber nicht den WoW Effekt der Heizung im Winter.

Habe beides und und würde auf keines von beidem verzichten wollen. Lenkrad-Heizung ist so was von geil und ich würde sie dem Speed Limit vorziehen.

Nützlicher ist wohl klar die Speed Limit Info. Lenkradheizung mag angenehm sein, aber hat weniger wert und ist für muschis, die kein kaltes Leder an ihren zarten Pfötchen wollen. Wenns darauf ankommt Speed Limit plus Handschuh! Sind günstiger :p:D

:) :) :) Also ich wäre ja für Handschuhe und (!) Lenkradheizung :) Solange es nicht nass ist, kann man immer offen fahren...

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. November 2015 um 03:04:42 Uhr:

..Lenkradheizung mag angenehm sein, aber hat weniger wert und ist für muschis, die kein kaltes Leder an ihren zarten Pfötchen wollen. Wenns darauf ankommt Speed Limit plus Handschuh! Sind günstiger :p:D

Hab auch beides bei mir im Cabrio und jetzt im Herbst beim offen fahren auch schon genutzt.

Ist angenehm, nützlicher finde ich aber die Speed Limit Info.

Warme Hände bekommt man auch wenn man den Lüftungsaustritt Richtung Lenkrad stellt.

So mach ich das im Mini.

Recht viel schneller reagiert die Lenkradheizung auch nicht.

Gruß,

Speedy

Hallo,

also ich würde auch eher für die Lenkradheizung stimmen. Man hat immer bei kühlen Temperaturen immer schön warme Hände .. auch wenn man im Winter mal ohne Handschuhe die Scheibe eisfrei kratzen muss. ;)

Die Speed Limit Info würde nach meinem Empfinden nur Sinn machen, wenn man schon das HUD hat. Denn dann wird die Info direkt ins Blickfeld eingeblendet. Wenn die Speed Limit Info nur im Tacho angezeigt wird, dann übersieht man diese Info viel zu oft, da die recht klein ist.

Aber auf der anderen Seite sind die Kosten bei beiden Extras ja eigentlich recht überschaubar.

Ich würde sogar lieber auf einige PS verzichten als auf Speed Limit Info inkl. Abstandshaltung in Verbindung mit dem HUD .. Der Komfortgewinn ist m.E. immens. Jeder, der das bei mir im Auto bisher ausprobieren durfte hat sich anschließend geärgert, dass er es bei seinem Auto nicht hat.

Lenkradheizung ist auch geilo, gerade im Winter .. Aber m.E. verfechtbarer als Speerlimit-Info (mit HUD und Abstandshaltung).

Hallo

Ich fahre jetzt das zweite Auto mit LR-Heizung und kann nur sagen, einfach super. Da würde ich sofort auf Speed Limit Info verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen