1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lenkradfunktion nach AndroidNavi umbau TOT

Lenkradfunktion nach AndroidNavi umbau TOT

Opel Vectra C

Hallo🙂
Wie es schon oben steht funktioniert mein Multifunktionslenkrad nicht,hat isng. 6 Knöpfe und meiner alter Radio war cdr2006!!!.
Jetzt bin ich auf Android Navi umgestiegen,bin mehr als begeistert aber leider funktioniert das Lenkradfunktion nicht.
Laut Recherche im Internet brauch ich keinen can-bus-adapter,muss ganz normal angeschlossen werden aber leider wie schon gesagt geht nicht!!
Was soll ich machen damit mein Lenkradfunktion wieder LEBT????
((BC funktioniert schon weil es am wischerhebel liegt))
vielen dank

Fjimg-20180418-185831
Fjimg-20180418-185751
Fjimg-20180418-191501
+1
37 Antworten

irgendwie ist da KOMISCH😕😕😕
habe key1 am pin1 angeschlossen und gebootet betätige die tasten passiert nichts aber wenn ich key2 dazu BERÜHRE kann ich dann wählen welches es zuständig ist.(z.b lauter)Wenn ich wieder key2 nicht an berühre und ich speichere diese Funktion. Ich betätige wieder die tasten am Lenkrad passiert nicht aber wenn ich key2 an berühre funktioniert wieder alles!!!Also muss diese kabeln an berühren🙄🙄🙄🙄🙄🙄
please help me

Servus😉
Hab einen 42-VX-501-8 von niq bestellt und ist heute angekommen.Werde diese Woche noch melden🙂

Wir freuen uns

Zitat:

@Grindfist schrieb am 18. April 2018 um 22:35:52 Uhr:

Guten Abend, du benötigst trotzem einen Adapter für die Lenkradfernbedienung. Hat aber nichts mit dem Can-Bus zu tun soweit ich mich erinnere. Welches Baujahr hast du? Sieht noch wie ein Vorfacelift aus.

Meiner hat die nummer 42-VX-301bei niq.de bestellt
für Vectra C GTS BJ02 hatte nur das Radio mit CD Funktion drin, eins der ganz einfachen

Hallo🙂
Adapte ist schon bei mir (niq opel 42vx501-8)
Habe alles angeschlossen key1,key2,gnd und aux.Aber leider bootet dann das Gerät nicht mehr.Wenn ich wieder diesen Adapter rausnehme fkt es wieder.Im Internet habe ich ein paar Videos gesehen die man Orangenes und Grünes Kabel trennen muss.Stimmt es wirklich?
Danke

Du musst alle Kabel durchschneiden dann ist ruhe

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 20. Mai 2018 um 09:33:27 Uhr:

Du musst alle Kabel durchschneiden dann ist ruhe

Danke Vectrabo
Ich habe heute die 2 genannten Kabel rausgegeben und probiert leider startet es nicht.Muss mal alle 3 Kabel rausstecken und probieren

Zitat:

@Grindfist schrieb am 18. April 2018 um 22:35:52 Uhr:

Guten Abend, du benötigst trotzem einen Adapter für die Lenkradfernbedienung. Hat aber nichts mit dem Can-Bus zu tun soweit ich mich erinnere. Welches Baujahr hast du? Sieht noch wie ein Vorfacelift aus.

Meiner hat die nummer 42-VX-301bei niq.de bestellt
für Vectra C GTS BJ02 hatte nur das Radio mit CD Funktion drin, eins der ganz einfachen

Hallo hast du dann die key1 und key2 an diesem adapter verbunden???42-VX301

Deine Antwort