Lenkradfrage

Volvo XC60

Hallo in die Runde,

ich möchte in meinem S80 das vorhandene Lederlenkrad gegen ein Holzlenkrad tauschen. Die Tasten und der Airbag sollen vom alten Lenkrad übernommen werden. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das Airbagmodul bei beiden Lenkrädern das gleiche ist? Auf den Bildern sieht das gleich aus. Weiß das jemand von Euch?

Vielen Dank!

Leder
Holz
20 Antworten

Habe im V70 II D5 auch ein Holz/Lederlenkrad nutzen dürfen.Einfach klasse. War komplett im Griffbereich Holz und
immer gut zu handhaben und zu pflegen.
Gibt es so nicht mehr.
Aber die Ledervarianten aktuell sind auch verschleißfester wie früher und in Ordnung.

Ich erwäge auch einen Tausch des 3-Speichen gegen ein 4-Speichen, da ich das 4-Speichen einfach schöner finde.
Allerdings bin ich noch nicht sicher ob Holz oder Leder. Falls jemand noch ein 4-Speichen Leder oder Holz übrig haben sollte, bitte melden.

Beim Tausch 3-Speichen gegen 4-Speichen hast Du vermutlich am Ende sogar noch Geld übrig.

... ich will ja am liebsten mein 4 Speichen gegen das 3 Speichen tauschen... will beim 3 Speichern aber das Sport mit der Daumenhalterung haben

Habe noch ein 3-Speichen mit Daumenprofil übrig. Zu finden auf Ebay-Kleinanzeigen.

Zitat:

@meepmeep schrieb am 24. Februar 2021 um 19:06:53 Uhr:

So, ich melde mal Vollzug. Der Tausch 3-Speichen-Lederlenkrad gegen 4-Speichen-Holzlenkrad war völlig easy und alles passt und funktioniert. Die Tastenfelder und den Airbag habe ich übernommen, die Airbags sind also gleich, egal ob 3-Speichen oder 4-Speichen.

Jetzt habe ich ein Lenkrad über. Gut erhalten und gerade mal 53.000 km alt. Falls jemand Bedarf hat, bitte melden.

Deine Antwort