Lenkrad zittert/ flattert links rechts ab 100kmh
Hallo liebe forengemeinde, ich weiß, dass es dazu schon Themen gibt aber entweder wurden diese nie beantwortet oder ggf nicht genau genug beschrieben.
Habe vor kurzem umgerüstet auf 330mm gelochte bremsscheiben mit 2kolben festsattel und kaw Federn.
Noch dazu hab ich 18er felgen gebraucht gekauft. Insgesamt bin ich mit diesem Setup Ca 5000km problemlos gefahren doch nun tritt ab 100kmh ein flattern im Lenkrad auf das mir zunehmender Geschwindigkeit schlimmer wird. Das komische ist, dass das flattern nur bei geradeaus Lauf Auftritt. Sobald man ein klein wenig einlenkt verschwindet es sofort. Außerdem kann man beim flattern genau beobachten, dass das Lenkrad immer abwechselnd links rechts schlägt.
Zum Fahrzeug:
Felgen wurden vor kurzem in meiner Anwesenheit neu gewuchtet, haben laut reifenmensch keinen Schlag oder ähnliches und sind top gewuchtet, laufen laut ihm super rund.
Dämpfer sind rundum neu gekommen
Querlenker und spurstangenkopf sind Ca 3 Jahre alt und alles wurde im eingefederten Zustand angezogen.
VA 7mm spurplatten (kann nicht ohne probiert werden, da sonst alle felgen die ich habe am bremssattel anstehen würden)
Ich hab nun absolut keine Ahnung was das schlagen nur auf der Geraden ab 100kmh links rechts verursacht. Das einzige was noch nachgezogen gehört sind die Domlager der HA da er jetzt ja tiefer liegt.
Der Wagen hat 260 000km drauf, Radlager sind lt TÜV noch gut
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe das der Tüv das Panzertape auch gut findet. Interessant wäre zu wissen wie diese eingetragen wurde ohne Zentrierung.
Völlig unverantwortlich so herum zu fahren
31 Antworten
Liebe Forum „Gemeinde“,
wenn ich hier diese „Streitigkeiten“ so lese frag ich mich immer,
warum müssen unterschiedliche Meinungen oft in persönliche,
verbale Deformierungen ausufern?
Seit nett mit einander auch wenn Ihr nicht immer gleicher Meinung seid.
Gruß old benz
Edit .. Deformierungen Entgleisungen