1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Lenkrad zittern

Lenkrad zittern

Volvo C70 2 (M)

Abend,

ich habe bei meinen C70 immer noch Lenkradzittern ab 80km/h und leider kriege ich es nicht weg habe schon alles ausgetauscht was so etwas verursachen konnte. Rader wurden auch gepruft und neu aufgezogen danach wurde es etwas besser. Es tritt die ganze Zeit auf also beim fahren und auch beim Bremsen aber es hat nichts mit den Scheiben zu tun. Wer weis noch rat?

35 Antworten

war ja eine🙂

Wenn nur eine Werkststt involviert wäre, hätte ich Stress gemacht. Ist nicht immer gut, alle Werkstätten abzugrasen.

Stimmt, eine gute Werkstatt reicht völlig aus....

Hallo,
ich hoffe ich kann dir helfen, hatte das gleiche Problem und bin fast wahnsinnig geworden.
Mit Hilfe eines GUTEN Mitarbeiters des TÜV haben wir das Übel gefunden.
Die Haben auf dem TÜV eine Hebebühne die können sie " vibrieren" lassen, sprich das Fahrzeug kann nach rechts/ links
und vor/zurück bewegt werden.
Bei diese Alktion hat man festgestellt dass die Gummilager / puffer in den Querträgern ( ich hoffe das nennt man so )
auf jeden Fall sind diese Gummipuffer unterm Auto, eingerissen waren.
Ich habe beide Seiten wechseln lassen und seither ist Ruhe in der Lenkung.
Ich hoffe die Profis hier können dir genau sagen was ich meine....sorry

Viel Erfolg