Lenkrad wieder Fit machen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

Wenn ihr meine Threads verfolgt habt, ist euch sicher aufgefallen, dass ich mein W203 wieder schön für die Straße machen will. Jetzt sieht ein Lenkrad mit 1300000 Km natürlich nicht mehr so schön aus.
Kennt jemand ein Produckt womit ich stück weit wieder eine Gewisse Qualität hinbekomme?
Und jetzt sagt bitte nicht, neu beziehen lassen.

MfG.
MercedesJan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MercedesJan

.... wenn die mich mit Geld rumscheißen lassen würden.

Wenn Du DAS könntest wärs ja auch eher egal 🙂

20 weitere Antworten
20 Antworten

So viel Varianten gibt's ja nun nicht:

- Tauschen
- Neu beziehen
- Opas Fellbezug
- Racing-Kondom von ATU

Abgewetztes Material lässt sich kaum mit Creme wieder zurückverwandeln. Schuhcreme enthält häufig Mineralöle, die man besser nicht auf der Haut haben möchte (Krebsgefahr).

Aber eigentlich machen die Mercedes-Innenräume doch vergleichsweise lange eine super Figur... wobei es ja auch unterschiedliche Schweißtypen gibt. Hast Du mal Fotos?

Zitat:

Original geschrieben von chess77

... wobei es ja auch unterschiedliche Schweißtypen gibt. Hast Du mal Fotos?

Von seinen Achseln?😎

Der Tipp Lederzentrum ist gut. Einfach mal anrufen und beraten lassen. Vorher einschlägige Fotos machen, die bei Bedarf schnell rübergemailt werden können. Dann wissen die, worüber gesprochen wird. Auf der HP von denen kann man sich auch ein bisschen einlesen.

Werde nachher mal ein Foto von meinem Volant machen. Da sieht man auch deutlich, dass ich vorwiegend mit links lenke. 😎

meiner hat jetzt über 150t km und das Lenkrad sieht aus wie neu...Aber ich kenne und nutze die Produkte vom Lederzentrum schon seit vielen vielen Jahren, auch bei meinen vorherigen Autos. Vielleicht liegt es ja daran, dass bei mir nichts abgegriffen ist.