Lenkrad vom RS6 nachrüsten?
Hallo liebe Experten,
leider habe ich meinen Freundlichen Heute mit der Frage ob das Lenkrad vom RS6 in einen 3.0TDI nachgerüstet werden kann überfordert.
Daher bleibt meine Hoffnung das hier einer etwas mehr darüber sagen kann und auch mit was für einem Preis man rechnen muss?!?!
Gruß
Taiki
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rapinator
Zitat:
Original geschrieben von Rapinator
Dann wird es aber zeit !!!Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Noch nicht 🙂 Aber Ulvhedin hat schon von dir erzählt... Müssen uns mal treffen... 🙂
können ja mal bei Ulvhedin die Köpfe zusammen stecken !!!!😉 🙂
Jo, sind ja öfter mal dort zu Gange... 😉
Ja müßt mal bescheid sagen wenn ihr zusammen hängt!! 😁
Hab übrigens noch eine original silberne Tachoblende für 2G hige über wenn einer lacken will!!!
Passt und funktioniert das abgeflachte Lenkrad vom TTRs auf den Audi A6 4f beide mit Multifunktion und Schaltwippen?
Morgen
Das Lenkrad wird passen auch mit den Tasten und Wippen aber der Airbag muß schon der sein für den A6 4F
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Herb18t
Passt und funktioniert das abgeflachte Lenkrad vom TTRs auf den Audi A6 4f beide mit Multifunktion und Schaltwippen?
Jaein
Zitat:
Original geschrieben von naomy
JaeinZitat:
Original geschrieben von Herb18t
😉
Hi,
der Link funktioniert nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Nimm lieber DAS HIER aus dem Audi Zubehör inkl. Schaltwippen und Airbag...!!Die 200€ mehr lohnen sich auf jeden Fall und falls Du keine Schaltwippen vorher hattest kannst Du diese
in Verbindung mit MT oder MT problemlos freischalten (lassen) 😁
Hab das hier gefunden, Einbau bei mir auch Problemlos.
Mit Airbag und Garantie direkt von Händler.
Bei denn habe ich meins bestellt. Schneller Versand und der Einbau ging auch einfach.
Finde das Lenkrad einfach nur geil.😁
Zitat:
Hab das hier gefunden, Einbau bei mir auch Problemlos.Mit Airbag und Garantie direkt von Händler.
Da könnte man ja echt schwach werden... bin schon lang am Überlegen wegen dem rs6 lenkrad. Problem bei mir ist ich hab Standard keine Schaltwippen. Die müssten doch aber via vcds einfach nur freigeschaltet werden oder?
Zitat:
Original geschrieben von Schl4ppohr
Da könnte man ja echt schwach werden... bin schon lang am Überlegen wegen dem rs6 lenkrad. Problem bei mir ist ich hab Standard keine Schaltwippen. Die müssten doch aber via vcds einfach nur freigeschaltet werden oder?Zitat:
Hab das hier gefunden, Einbau bei mir auch Problemlos.Mit Airbag und Garantie direkt von Händler.
Ja wenn bereits ab Werk ein Multifunktionslenkrad verbaut ist, dann kann man die Schaltwippen mit VCDS freischalten.
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Ja wenn bereits ab Werk ein Multifunktionslenkrad verbaut ist, dann kann man die Schaltwippen mit VCDS freischalten.Zitat:
Original geschrieben von Schl4ppohr
Da könnte man ja echt schwach werden... bin schon lang am Überlegen wegen dem rs6 lenkrad. Problem bei mir ist ich hab Standard keine Schaltwippen. Die müssten doch aber via vcds einfach nur freigeschaltet werden oder?
Also Mufu Lenkrad ist vorhanden, jedoch halt ohne schaltwippen und im 4 Speichendesign. Spielt das ne rolle von 4 Speichen auf 3 Speichenlenkrad, also Aufnahme des Lenkrads irgendwie anders?
Spielt keine Rolle, da das Zubehör-Mfl komplett istund eine identische Aufnahme hat. Ist plug & play plus Kodierung der Schaltwippen.
Hallo
Hätte noch ein 3 Speichen mit MUFU und Schaltwippen mit Airbag ab zu geben !!!
In einem wirklich guten Zustand !!!!
http://www.motorbasar.de/...mufu-tasten-und-schaltwippen-t4784506.html
gruß
Rapi
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen.
In meinem VFL-4F ist ein Lenkrad mit vier Speichen, Schaltwippen, SDS-Knopf, Lautstärkerädchen drin (MUFU nennt sich das?), grau. Alles ganz toll. Nur kommt mir das Rad groß vor, zu groß (ich rudere da rum). Wie gesagt: Komme vom C4, in meinem C4 ist nen Sportlenkrad (S6?) drin, das ist besser.
Ist das Sportlenkrad und/oder das RS6-Lenkrad kleiner als mein o.g. vierspeichiges? Wenn ja, will ich auch Sport- oder RS6-.
Grüße Turtur