1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lenkrad virbiert leicht zwischen 100-120 km/h

Lenkrad virbiert leicht zwischen 100-120 km/h

Audi A4 B7/8E

Moin.

Mein A4 2.0 TDI hat nun 57000 km gelaufen.
Ich fahre den Wagen seit einem halben Jahr und habe schon einen Winterreifensatz sowie 2 Sätze Sommerreifen drauf gehabt.

Nun ist mir zumindest bei beiden Sommerreifensätzen (17 Zoll von RIAL und 16 Zoll-Original-Audi) aufgefallen, dass das Lenkrad bei Geschwindigkeiten zwischen 100 km/h und 120 km/h leicht ruckelt bzw. vibriert. Fahre ich schneller, ist es weg, fahre ich langsamer ebenso.

Wie gesagt, an den Reifen kanns eigentlich nicht liegen. Hatte bis vor einer Woche 17 Zoll mit Dunlop drauf, nun Original-Audi-16 Zoll mit Conti 205er.

Ansonsten macht der Wagen keine Zickereien. Was kann das denn sein?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 8E

Stimmt,und wenn es dann immernoch vibriert beißt Du dich in den Allerwertesten da du dann um die 250.- los bist.

Entscheide selbst was Du tust.

Gruß Jürgen

Ich glaub, denn lass ich doch erstmal die Räder nachwuchten. Oder ich befreie mal die Radnarben vom Rost. Könnt ja auch daran liegen,oder?

Ja, also was Neues von der Front:
Habe die Reifen zum wuchten gebracht, und siehe da: Alle Räder liefen mehr wie Eier als rund.
Höhenschlag soll das im Volksmund heißen.

Der Typ von Vergölst meinte dann, ich könnte mal bei Conti direkt nachfragen, was in so einem Fall getan werden kann. Oder halt an den Reifenverkäufer (Internet).

Habe bei Conti hier um die Ecke angerufen, und ein freundlicher Mitarbeiter gab mir jetzt einen Termin. Meinte, die Reifen könnte man "matchen", zu 90-95 % fahren die Leute anschließend zufrieden vom Hof.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenns klappt, wäre ja super. Sonst müsste ich den Räderkauf halt widerrufen und die Dinger zurückschicken.

Niemand weiß was ??? 😕

Deine Antwort