Lenkrad vibriert bei egal welcher Geschwindigkeit
Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem
Das ganze hat vor ca 3-4 Wochen angefangen als i h plötzlich ne Schraube im vorder reifen drin hatte
Reifen wurde gewechselt alles wurde bei neu gewuchtet Spur wurde erneut vermessen trotzdem vibriert mein Lenkrad während der Fahrt…
Zu dem auch wenn ich Bremse ist das vibrieren natürlich vermehrt
Ich vermute bremsscheiben vorne aber das was mich bissel verunsichert ist das dass vibrieren beim abbremsen davor auch war nur während der Fahrt eben erst vor 3 Wochen angefangen hat
Was meint bzw vermutet ihr ?!
C300 bj 2016
105tsd km Laufleistung
Gelochte scheiben vorne
33 Antworten
Zitat:
@w204gang schrieb am 11. März 2022 um 23:09:58 Uhr:
Und ab welcher Geschwindigkeit vibriert es ?Wegen 2 verschiedene Reifen denke ich nicht das es daran liegt. Ich kauf grundsätzlich nur gebrauchte reifen einzeln und montier die dann erst wenn einer voll abgenutzt ist. Also bei mir ist der rechte Reifen oft 2mm und der linke 8mm und hatte nie Probleme dadurch.
Einfach ungalaublich !
Geiz ist nicht selten gefährlich.
Hast Du Spurverbreiterung drauf ? Wenn ja, wieviel mm pro Rad ? Die Ursache können schlecht sitzende Spurplatten sein (Konus). Gruß Bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 13. März 2022 um 10:49:52 Uhr:
Hast Du Spurverbreiterung drauf ? Wenn ja, wieviel mm pro Rad ? Die Ursache können schlecht sitzende Spurplatten sein (Konus). Gruß Bw
Das sieht man doch auf den Bildern.
Da ist einiges gemacht worden. Original ist was anderes. Ist ein 300 sieht aus wie ein C63.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 13. März 2022 um 10:52:56 Uhr:
Zitat:
Hast Du Spurverbreiterung drauf ? Wenn ja, wieviel mm pro Rad ? Die Ursache können schlecht sitzende Spurplatten sein (Konus). Gruß BwDas sieht man doch auf den Bildern.
Da ist einiges gemacht worden. Original ist was anderes. Ist ein 300 sieht aus wie ein C63.
Was hat er denn mit dem Sound gemacht?.
Ein paar Lautsprecher?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 13. März 2022 um 10:52:56 Uhr:
Zitat:
Hast Du Spurverbreiterung drauf ? Wenn ja, wieviel mm pro Rad ? Die Ursache können schlecht sitzende Spurplatten sein (Konus). Gruß BwDas sieht man doch auf den Bildern.
Daß das kein C63 ist, sieht ein blinder. Und der es nicht sieht, kennt auch keinen C63. 😉
Wenn ich hier lese, wie du deine Reifen montieren lässt, kann das garnicht glauben.
Der Umgang mit den Reifen grenzt schon an Dummheit. Gepaart mit Geiz eine gefährliche Mischung. Das ist Angeberei mit aller Gewalt! Gruß Bw
Zitat:
Vorne 5mm
Und hinten 13mm
Hm hab sie als ich die Sommer Räder dran gemacht hab nicht sauber gemacht Rost war schon ein wenig drauf wenn ich So darüber nach denke
Zitat:
@big wackel schrieb am 13. März 2022 um 16:35:52 Uhr:
Der Umgang mit den Reifen grenzt schon an Dummheit. Gepaart mit Geiz eine gefährliche Mischung. Das ist Angeberei mit aller Gewalt! Gruß Bw
Was hat das eine mit dem anderen zutun…
Ich hab 7mm Profil auf beiden vorne warum soll ich beide erneuern wenn ich einen gebraucht mit 7mm Profil gefunden habe ?? Wo ist der Sinn von dein Text ?
Zitat:
@Hannsg61 schrieb am 13. März 2022 um 16:39:26 Uhr:
Zitat:
Der Umgang mit den Reifen grenzt schon an Dummheit. Gepaart mit Geiz eine gefährliche Mischung. Das ist Angeberei mit aller Gewalt! Gruß BwWas hat das eine mit dem anderen zutun…
Ich hab 7mm Profil auf beiden vorne warum soll ich beide erneuern wenn ich einen gebraucht mit 7mm Profil gefunden habe ?? Wo ist der Sinn von dein Text ?
Einigen Forenmitgliedern ist nicht zu helfen.
Unsachgemäße Bastelei und Angeberei haben halt seinen Preis.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 13. März 2022 um 16:43:37 Uhr:
Zitat:
@Hannsg61 schrieb am 13. März 2022 um 16:39:26 Uhr:
Was hat das eine mit dem anderen zutun…
Ich hab 7mm Profil auf beiden vorne warum soll ich beide erneuern wenn ich einen gebraucht mit 7mm Profil gefunden habe ?? Wo ist der Sinn von dein Text ?Einigen Forenmitgliedern ist nicht zu helfen.
Unsachgemäße Bastelei und Angeberei haben halt seinen Preis.
Forum sein Niveau war mal ganz anders aber gut danke für die produktive Antwort
Kann sich vielleicht beim Reifen montieren die Bremsscheibe verzogen haben? Gibt da ja gewisse Vorgaben beim anziehen der Bolzen. Thema Alu Aufnahme an Stahlscheibe ?!?
Nur so ne Idee.
Hat der 300er Deine Mittel so sehr aufgebraucht dass Du Dir keine Neuen mehr leisten kannst??? Für Deinen Umgang mit der Bereifung wirst Du auf nicht sehr viel Verständnis stossen. Aber solange Du nur mit Deinem und dem Leben Deiner Insassen spielst soll mir das auch auf der anderen Seite wurscht sein. Immer gut Anschnallen und nicht Ausfahren den Benz.
Zitat:
Seh ich auch so . Einen auf dicke Hose machen und dann absolut geizig mit den Reifen.
Nanana, jeder der einen Gebrauchtwagen kauft, hat mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch gebrauchte Reifen in Verwendung 😉
Zitat:
@Hannsg61 schrieb am 13. März 2022 um 16:38:28 Uhr:
Zitat:
Hast Du Spurverbreiterung drauf ? Wenn ja, wieviel mm pro Rad ? Die Ursache können schlecht sitzende Spurplatten sein (Konus). Gruß BwVorne 5mm
Und hinten 13mmHm hab sie als ich die Sommer Räder dran gemacht hab nicht sauber gemacht Rost war schon ein wenig drauf wenn ich So darüber nach denke
na da haben wirs ja, die Achsen werden nach jedem Rad ab / ran je nach Position der Platten zu den Auflageflächen anders vibrieren. Auf die Bühne, Spitze mit 5mm Abstand an die Felgenwulst, Rad drehen, und Du siehst einen schönen Seitenschlag. Soll übrigens nicht so gut sein für die Aufhängung, wenn man dauernd damit rumfährt...
Es muß _alles_ blank sein, Scheibenauflage, Platte beide Seiten und Felgenauflagefläche.
edit: dazu kommt noch, daß Deine Reifen kaum Flanken haben, die was kompensieren könnten. Um so genauer muß man sein.