Lenkrad versetzt - Hilfestellung im östlichen Berlin
wäre hier uU jemand aus dem nordöstlichen berlin vertreten, der nicht weiß wohin mit seiner freizeit und mir mal eben dabei behiflich sein könnte, dass lenkrad wieder geradezustellen? know-how wäre schön, auf verdacht rumschrauben kann ich selbst 😁
es wurde versehentlich einen zahn versetzt befestigt und das sieht jetzt irgendwie doof aus.
ich mag mich an airbag-sachen nicht rantrauen, obwohl es nur 3 schrauben sind.
als gegenleistung biete ich ein bier und dummes gequatsche. ein sehr fairer deal, wie ich finde 😁 😁
Beste Antwort im Thema
Ist Drahke im Urlaub? 😁
21 Antworten
BITTE !!!
nicht anfangen am Lenkrad herumzuschrauben. Wenn das Lenkrad schief ist dann passt etwas nicht. Das ist dann der Indikator dafür, dass man lieber zum Spureinstellen fährt. Da wird das Lenkrad mittig eingestellt und dann die Spur/Gesamtspur daraufhin eingestellt.
Wenn man nun das Lenkrad ummontiert passt die Gesamtspur nicht mehr - zum Schluss hast du an einer Spurstange 4cm Gewinde - auf der Anderen nur mehr 1/2 cm (VIEL ZU WENIG). Deshalb check ich auch beim Spureinstellen IMMER, ob links und rechts genau gleich viel Gewinde zur Verfügung ist (sieht man an den inneren Spurstangen).
Später, wenn dann das Lenkrad wieder schief steht weiß man ganz genau, dass man schnellstmöglich zum Spureinstellen sollte (sonst sind die Reifen auch gleich kaputt).
Gruß
och roorback...😁
gut, ich sags nochmal. aber nur noch ein einziges mal:
das lenkrad war letzte woche durch uns abmontiert, weil wir das a-brett rausgerissen haben. beim zusammenbau wurde es dann versehentlich einen zahn versetzt montiert.
ich könnte natürlich auch zum spureinstellen fahren und den jungs mal eine richtige aufgabe geben. ich halte das aber für etwas übertrieben 😁
Ich glaub jetzt hats jeder kapiert 😁😁
Hihi😁