Lenkrad umrüsten
Hallo,
mein 😉 ist gar nicht so freundlich...
War heute dort, mit der Frage, ob ich mein 4 Speichenlenkrad gegen eins mit 3 Speichen wechseln kann und ob man den vorhandenen Airbag (aus kostengründen) in das neue verbauen könnte.
Antwort: Audi ist kein Teilehändler... nur das verbaute funktioniert! Aus schluss und ruhe jetzt... der nächste bitte...
Mein Audi ist ein B8 8K MJ 2009, in der Bucht werden hierfür Lenkräder mit drei Speichen angeboten... eigentlich alle ohne Airbag...
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruss
Beste Antwort im Thema
wenn du das 3 Speichen Lenkrad nachrüsten willst, dann brauchst Du auch einen neuen Airbag! Und den kriegst Du nur beim Freundlichen zum Direkteinbau in der Werkstatt (600€?). Rein technisch ist es kein Problem das umzubauen!....
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
Ich hatte doch geschrieben, dass es in einzelnen Fällen vorkommen kann! 😉 Bei meinem Wagen wollte die Lampe nicht ausgehen, sodass ich die Grundeinstellung per VCDS vornehmen musste. Beim nächsten mal jedoch, ging sie nach 10 Metern aus.Sowas habe ich auch schon vermehrt gelesen.
Noch nie gesehen oder bewusst gelesen dass bei einem einfachen Lenkrad Tausch der Schleifring neu angelernt werden muss. Bei keinem meiner Audis und bei keinem bei den ich dabei war. Wenn hier der Schleifring neu angelernt werden muss dann ist etwas beim Tausch schief gelaufen oder falsch gemacht wurden, Stichwort "Batterie".
Hab heute mein neues Lenkrad eingebaut 😁
Ging alles ohne Probleme 😁
Danke an alle für eure Antworten 😉