ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lenkrad Typen / Arten golf 3

Lenkrad Typen / Arten golf 3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 14:06

Hi Leute,

ich mach ungern nen neuen Thread auf, kann aber weder über google noch über die SuFu was passendes finden.

Habe einen Golf3 "Pink Floyd" mit diesem "4-Speichen-Komfortlenkrad" (laut Doppelwobber).

Nun ist das schon rel. abgegriffen und ich würde es gerne tauschen, hier in der Nähe gibts nen großen Schrotti, wo man sich das für wenig Geld ausbauen darf.

Wie der Ausbau geht weiß ich, Airbag hab ich nicht (sonst dürft ichs ja nicht selber ausbauen).

Ich suche jetzt nur nach den verschiedenen Lenkradtypen im G3.

Im GTI gabs wohl ein 3 Speichen Lenkrad, gabs noch mehr?

Würde mich über Bilder sehr freuen, eine Auflistung würde aber schon reichen, dann such ich noch mit google weiter...

Vielen Dank schonmal,

Spidi.G

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Hallo Spidi.G,

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Liefere Morgen mal ein Bild nach, wie das bei Mir aussieht ;)

Mir hat das Heute nicht mehr gereicht mit dem Foto ! Sorry :( Mache ich jedoch aber Morgen sofort ;)

Gruss Thomas

Hallo Spidi.G,

es tut Mir sehr leid wegen der Verspätung vom Bild meines Golf - Innenraums mit dem Passat - Lenkrad, was auch seine Gründe hatte und hoffe Du bist Mir da nicht böse deswegen oder ? :(

Am Samstag an dem Tag, als ich das Foto machen und hier posten wollte, wie ich gesagt habe, war ich übern Tag noch unterwegs gewesen und am Abend kam leider Mir da jedoch etwas dazwischen auf dem Heimweg und das ca. 10 KM vor meinem Zuhause, was ganz und gar nicht in den Ablauf passte :(

Auf Grund von sehr starken Blitzeis hatte ich leider einen Unfall mit meinem Golf gehabt und der sieht jetzt auch dementsprechend demoliert aus ! Bin gerade am Richten der Front und habe Heute ein Ersatzteil dafür gekauft, was Morgen auch dann somit verbaut wird !

Jedoch das ist ein anderes Thema, doch ich möchte Dir nun hiermit auch umgehendst das Bild da noch nachreichen, was ich Dir auch da versprochen habe, denn vergessen habe ich es nicht ;)

Gruss Thomas

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn man so ein Nachrüstlenkrad mit Airbag besitzt, wie genau funktioniert hier der Auslösemechanismus? Ist hier alles in dem Lenkradeinheit integriert?

Also wie beim Clio A, ohne SG etc...

Kann man sich auch dann nen Lupo Lenkrad oder Ähnliches einbauen?

mfg

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 11:13

Im Golf ist dann alles im Lenkrad selbst verbaut (Steuergerät mit Beschleunigungssensor etc).

Du darfst aber nicht als Laie am Airbag rumschrauben, ist in DE illegal, dazu musst du in eine Werkstatt, die auch mit Airbags hantieren darf... Vom Prinzip her, wenn die Nabe passt sollts wohl gehen, festlegen will ich mich aber nicht.

Hallo Spidi.G,

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Liefere Morgen mal ein Bild nach, wie das bei Mir aussieht ;)

Mir hat das Heute nicht mehr gereicht mit dem Foto ! Sorry :( Mache ich jedoch aber Morgen sofort ;)

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Hallo Spidi.G,

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Liefere Morgen mal ein Bild nach, wie das bei Mir aussieht ;)

Mir hat das Heute nicht mehr gereicht mit dem Foto ! Sorry :( Mache ich jedoch aber Morgen sofort ;)

Gruss Thomas

Hallo Spidi.G,

es tut Mir sehr leid wegen der Verspätung vom Bild meines Golf - Innenraums mit dem Passat - Lenkrad, was auch seine Gründe hatte und hoffe Du bist Mir da nicht böse deswegen oder ? :(

Am Samstag an dem Tag, als ich das Foto machen und hier posten wollte, wie ich gesagt habe, war ich übern Tag noch unterwegs gewesen und am Abend kam leider Mir da jedoch etwas dazwischen auf dem Heimweg und das ca. 10 KM vor meinem Zuhause, was ganz und gar nicht in den Ablauf passte :(

Auf Grund von sehr starken Blitzeis hatte ich leider einen Unfall mit meinem Golf gehabt und der sieht jetzt auch dementsprechend demoliert aus ! Bin gerade am Richten der Front und habe Heute ein Ersatzteil dafür gekauft, was Morgen auch dann somit verbaut wird !

Jedoch das ist ein anderes Thema, doch ich möchte Dir nun hiermit auch umgehendst das Bild da noch nachreichen, was ich Dir auch da versprochen habe, denn vergessen habe ich es nicht ;)

Gruss Thomas

Golfinnenraum

Kann das sein , das das obige Lenkrad auch im 2er Golf verbaut wurde? Wir hatten damals eines verbaut, keine Ahnung ob Serie oder nicht.

Passt das Lenkrad vom 2er Golf GTI an den 3er Golf ? Das ist eines der wenigen Original Lenkräder die mir gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Passt das Lenkrad vom 2er Golf GTI an den 3er Golf ? Das ist eines der wenigen Original Lenkräder die mir gefallen.

An dem ehemaligen und schon verschrotteten 2er Golf CL - 54 PS Benziner eines Freundes von Mir war nämlich die Lenkradaufnahme da identisch mit der eines Polo 86C - 2F auch gewesen und die war um Längen schmaler als die vom 3er Golf.

Kann also etwas problematisch werden ;) wenn der 2er GTI wie auch somit der damalige 54 PS meines Freundes dieselbe Lenkradaufnahme haben sollte !

Gruss Thomas

Schade, dachte schon das wäre irgendwie Plug and Play. Vielleicht kann man auch die Lenkradaufnahme umbauen?

am 10. Januar 2011 um 23:28

Das ist Plug and Play.

Nur 89 oder 90 wurde die Lenkradverzahnung geändert darauf musst Du achten. 2er Golf GTI Lenkrad passt schon aber nicht von jedem Baujahr.

Und woher weiss ich dann , ob es passt oder nicht? Auf einen Bild sieht man es ja nicht? Ab Wann bzw welches Baujahr passt es in den 3er Golf?

Hab mir heute ein 2er Golf GTI Lenkrad besorgt aber leider ohne Hupknopf in der mitte, wenn wer eines liegen hat, bitte melden. Oder wo bekomm ich das? Den VW hat das Teil nicht mehr ORIGINAL!!!

Bei BMW bekomm ich alles !!!

am 11. Januar 2011 um 12:54

Gibts davon auch n Bild. Weil 2er GTI Lenkrad sagt garnix aus weil es kein Lenkrad gab das nur im GTI verbaut wurde.

Ok hier ist das Bild aber eben leider ohne den Hupknopf, den ich aber brauche.

Foto487

Das ist ein ganz normales Golf 2 Lenkrad. Nicht mal Leder so wie es aussieht.

Ein normales ist es sicher nicht, den das Lenkrad scheint wirklich selten zu sein. In den meisten 2er Golf wurde ja das 2 Speichen Lenkrad verbaut soweit ich weiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lenkrad Typen / Arten golf 3