Lenkrad

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

ich werde mir bald einen Scirocco kaufen und überlege momentan mit den Ausstattungsdetails.

Kann mir jemand sagen, ob es außer den Bedienknöpfen für Radio usw. einen Unterschied zwischen dem Standard-Lenkrad und dem Multifunktionslenkrad gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Ich glaub nur zu wissen, dass das Lenkrad ohne Sportpaket schwarze Nähte hat und in Verbindung mit Sportpaket weisse Kontrastnähte. 😁

Streber! 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Da gibts schon eine Thread dazu:

Link

Gruß
Bulletman

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

...
Die MFA+ ist immer beim MFL dabei
...

vollkommen richtig! egal ob 2.0er oder 1.4er! egal ob mit DSG oder ohne.

hi,

und beim 2.0 DSG ist IMMER ein Lenkrad mit Schaltwippen dabei. Auszug aus dem Konfigurator bei Wahl des 2.0 DSG unter "Serienausstattung":

"Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, im Griffbereich mit gelochtem Leder und mit Alu-Dekor, zur Bedienung von DSG"

Deswegen kostet das MFL beim 1.4 DSG auch mehr als beim 2.0 DSG. Weil bei letzterem die Schaltwippen ohnehin schon bei sind, beim 1.4 aber zum MFL gehören.

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Kann mal jemand der den 2.0 dsg OHNE MFL hat, das ganze bestätigen?? 🙂

Dann erklär mir mal warum VW im Prospekt mit zwei verschiedenen MFL´s wirbt. Oder warum es so im Konfigurator steht oder auf der HP von VW. Das versteh ich dann nicht!?! oO

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

hi,

und beim 2.0 DSG ist IMMER ein Lenkrad mit Schaltwippen dabei. Auszug aus dem Konfigurator bei Wahl des 2.0 DSG unter "Serienausstattung":

"Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, im Griffbereich mit gelochtem Leder und mit Alu-Dekor, zur Bedienung von DSG"

Deswegen kostet das MFL beim 1.4 DSG auch mehr als beim 2.0 DSG. Weil bei letzterem die Schaltwippen ohnehin schon bei sind, beim 1.4 aber zum MFL gehören.

Ok das macht jetzt Sinn!

Ja HIER, 😁 bestätigt!!!
Die Wippen sind beim 2.0 mit DSG SERIE!!!!
Und ich hab KEIN MFL,weil für MICH ein
Lenkrad "blank" aussehn soll und
ich lieber am Radio "schraube"!

Wie oft schaltet man während der Fahrt den schon den Radiosender oder das Lied um, da lohnt sich das MFL nicht. Im Bezug auf die Bedienung des DSG hingegen allemal, da die Wippen richtig genial sind. Naja und so schön schauen die Bedientasten wirklich nicht aus. 😮

Mfg

Honkie2

Hat mir jemand ein Bild vom Multifunktionslenkrad MJ2010 mit Sportpaket? Das müsste doch so aussehen wie beim neuen GTD oder irre ich mich?

du bist einer der kandidaten, die partout nicht gewillt sind die suche zu benutzen, die im übrigen in diesem forum exzellent funktioniert und arbeitet...

aber bevor ich wieder dumm angemacht werde wieso ich denn wieder auf die suche verweise und nicht einfach helfe, hier ein bild:
http://scirocco08.de/images/stories/scint2010.jpg

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

du bist einer der kandidaten, die partout nicht gewillt sind die suche zu benutzen, die im übrigen in diesem forum exzellent funktioniert und arbeitet...

aber bevor ich wieder dumm angemacht werde wieso ich denn wieder auf die suche verweise und nicht einfach helfe, hier ein bild:

Thanks 🙄

Zitat:

Original geschrieben von audi4life

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Thanks 🙄

kk.

Hier gibts im Übrigen alle weiteren Pics (weiter hinten vorallem von Leuten die das neue MJ2010 schon haben):

http://www.motor-talk.de/.../...ungen-im-modelljahr-2010-t2175819.html

Also mein größter Fehler war es, das MFL nicht mitzubestellen... es kotzt mich mittlerweile dermaßen an andauernd am radio rumspielen zu müssen und das nicht über das Lenkrad zu machen... würde ich nochmal bestellen, dann wäre das MFL auf jeden Fall dabei!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Otternase_HB

Also mein größter Fehler war es, das MFL nicht mitzubestellen... es kotzt mich mittlerweile dermaßen an andauernd am radio rumspielen zu müssen und das nicht über das Lenkrad zu machen... würde ich nochmal bestellen, dann wäre das MFL auf jeden Fall dabei!

gruß

kann ich mir vorstellen, kenn ich schon ausm BMW und war für mich absolutes Pflichtausstattungsmerkmal

Kann man das MFL denn nachrüsten lassen? Wenn ja wie hoch wäre der finanzielle Aufwand?

Zitat:

Original geschrieben von Ironblade

Kann man das MFL denn nachrüsten lassen? Wenn ja wie hoch wäre der finanzielle Aufwand?

also man muss halt das MFL kaufen und ich meine gelesen zu haben das auch der airback ausgetauscht werden muss also plus montagearbeiten... glaub kostet dann so um die 1000€... ist mir persönlich ein bisschen zu viel 😉

Deine Antwort