lenkrad steht schief trotz Spur Einstellung

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,
Letztes Jahr (02.2024) war ich beim Spur einstellen und nach ein paar Wochen ist mir aufgefallen dass das Lenkrad um ca. 5-10 grad schief steht. Da ich allerdings sehr beschäftigt war und es mich nicht weiter gestört hat, habe ich nichts weiter unternommen. Nun habe ich neue Reifen auf den Wagen bekommen und frage mich, ob das schiefe Lenkrad womöglich zum Frühzeitigen tot der Reifen führen könnte.
Was meint ihr? Wie kann ich das schiefe Lenkrad beheben?
Danke euch

Bild #211501445
6 Antworten

Das Vermessungsprotokoll sieht ja ok aus. Ich denke aber, daß bei der Einstellung in der Werkstatt das Lenkrad nicht sauber auf Geradeausstellung fixiert wurde. Da muss die Spur nochmal vernünftig eingestellt werden - mit korrekter Fixierung des Lenkrads.

Grüße Markus

Sehe ich auch so.

Zitat:@Markus_1 schrieb am 2. Mai 2025 um 10:02:21 Uhr:

Kann ich also ohne Bedenken noch weiter fahren?

Ist somit ja quasi nur ein „Schönheitsfehler“

Das Vermessungsprotokoll sieht ja ok aus. Ich denke aber, daß bei der Einstellung in der Werkstatt das Lenkrad nicht sauber auf Geradeausstellung fixiert wurde. Da muss die Spur nochmal vernünftig eingestellt werden - mit korrekter Fixierung des Lenkrads.Grüße Markus

Ja klar - kaputt ist da nichts - nur nervig halt - je nach „Autismusgrad“…

Gruß Didi

PS

Mir würde das tierisch auf den S… gehen,,,