1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Lenkrad schleift - normal?

Lenkrad schleift - normal?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Bin nun zu 2 verschiedenen Händlern gefahren um meine Lenkung kontrollieren zu lassen.

Der eine Meister sagt, das da ein Geräusch ist, was nicht normal ist und sie alles auseinander nehmen müssten.
Der andere Meister sagt, dass es ein völlig normales Geräusch ist.

Daher meine Frage an alle MK7-Fahrer:

Wenn ihr im Stand etwas schneller am Lenkrad dreht, könnt ihr dann ein gewisses "Schleifen" am bzw. kurz hinter dem Lenkrad vernehmen? Ist mir gestern auf einmal aufgefallen.

Wie gesagt der Eine sagt ist völlig normal, der andere sagt das er alles ausbauen möchte. Das Geräusch soll angeblich von irgendwelchen Kontakten ausgelöst werden.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BORUSSIA123

Bin nun zu 2 verschiedenen Händlern gefahren um meine Lenkung kontrollieren zu lassen.

Der eine Meister sagt, das da ein Geräusch ist, was nicht normal ist und sie alles auseinander nehmen müssten.
Der andere Meister sagt, dass es ein völlig normales Geräusch ist.

Daher meine Frage an alle MK7-Fahrer:

Wenn ihr im Stand etwas schneller am Lenkrad dreht, könnt ihr dann ein gewisses "Schleifen" am bzw. kurz hinter dem Lenkrad vernehmen? Ist mir gestern auf einmal aufgefallen.

Wie gesagt der Eine sagt ist völlig normal, der andere sagt das er alles ausbauen möchte. Das Geräusch soll angeblich von irgendwelchen Kontakten ausgelöst werden.

Relativ kurz hinter dem Lenkrad liegt der Elektromotor, der zur Servounterstützung dient...Im Stand wird der wohl mehr zu tun haben als bei Fahrt, daher wirst du den wohl hören...Ich höre auch nur den Elektromotor bei starkem Einschlag im Stand...Dürfte normal sein, was du da hörst...

es ist der schleifkontakt vom airbag

Habe jetzt seit drei Tagen auch ein extrem starkes Geräusch wenn ich morgens

ausparke und die Lenkung, beim auf der Stelle Stehen, drehe.

Für ein Schleifen ist es eigentlich zu laut.

Könnte eher ein Elektromotor sein.

Was mich wundert das es erst jetzt bei 1800km passiert.

Wenn ich losgefahren bin und nach einer Minute an der nächsten Ampel stehe

ist das Geräusch schon leiser und während der Fahrt kaum noch zu hören.

Gruß Ditl

Deine Antwort