Lenkrad quietscht/summt beim Drehen

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute!

Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass mein Lenkrad beim Drehen Geräusche macht. Man kann es schlecht beschreiben, so ein mechanisches Schleifgeräusch...
Seltsam ist, dass es nur bei betriebswarmem Auto ist, also wenn ich schon so ne halbe Stunde oder so gefahren bin, und bei schnellerm Drehen, also beim Einparken oder im Stadtverkehr...
Kann das vom Schleifring kommen???
Ach, falls es was hilft: Ich hab das Mufu-Lenkrad.
Danke im Voraus!
Euer Andy

15 Antworten

Watt bistn du für einer!? Mit dir hat keiner geredet! Wenn du keine konstruktiven Beiträge leisten kannst und keine Ahnung hast, dann einfach mal leise sein und Finger still halten, ok? Denn wer so ne gequirrlte Scheiße schreibt, hat meistens selbst keine Ahnung, sondern nur ein großes Mundwerk!

1) Du bist hier im falschen Thread, wenn nicht sogar im falschen Forum! Um zu meckern und Zeug zu schreiben, das keiner wissen will, musste woanders hin!

2) Mit ist schon früh genug aufgefallen, dass mein Hydrauliköl kurz über min. steht. Ich überprüfe meine Flüssigkeitsstände regelmäßig. Da ich aber zufällig keins mehr zuhause hatte und ich mir nicht noch welches kaufen wollte, hab ich halt auf den Service gewartet, für den ich 5 Tage später angemeldet war.

Da kommt man von der Arbeit heim und freut sich, wenn einem jemand was in den Thread geschrieben hat, und dann kommt son Mist... Unglaublich!

Deine Antwort