ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Lenkrad neu beziehein ?

Lenkrad neu beziehein ?

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 15:33

Würde gerne mein Lederlenkrad neu beziehen lassen.

Hat jemand ne Adresse um 40764 ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von guennek

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

 

und wie stellst du dir dann das Beziehen vor? :confused:

...da bleibt nur der selbst montierbare Überzug aus dem Baumarkt, oder?

aus dem Baumarkt vor Ort....:D:D:D:D:D:D:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 19:17

Oder ich kaufe einfach einen anderen Wagen wo mich das Lenkrad nicht stört :)

am 23. Mai 2012 um 19:28

@strikeeagle

ich berufe mich jetzt mal auf nen Text hier von MT Link

Auszug:

"Jede Arbeit an einem Airbag oder Gurtstraffersystem, sowie der Handel damit ist für Privatpersonen verboten.

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

persönlich steh ich nicht so wirklich drauf, mir Gesetztestexte durchzulesen und diese zu interpretieren, fachlich bin ich dazu auch nicht in der Lage...

am 23. Mai 2012 um 19:53

Erst mal ein Danke für den Link! Ist leider selten geworden, dass mal Fakten auf den Tisch kommen.

Ich sag ja nicht, dass Du am Airbag selbst rumfummeln sollst, darum geht es nicht. Der Airbag selbst wird nicht geöffnet, bleibt auch so wie er ist, schließlich ist er auf das Lenkrad als eigene Einheit aufgesetz, nicht direkt integriert. Ausbau, Einbau usw. ist aber erlaubt. Ich darf ja meinen Sitz auch ausbauen, der den G-Sensor die das Airbagsystem beinhaltet und somit die Sensorleitung abgeklemmt werden muss.

Wie gesagt, Du hast recht, am Airbag selbst darf nur ein Fachmann ran, aber Jeder KFZmechi darf den Ein und Ausbauen, auch Azubis. Deswegen auch mein Einwand, dass nur jdm so etwas machen sollte, der weiß, was er da tut und wichtige Dinge beachtet. Anleitungen dafür zu geben, wäre hier falsch und würde nur Unwissende dazu verleiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen