Lenkrad mit Airbag wechseln ???

VW Vento 1H

Ich habe jetzt ein GTI Lederlenkrad geschenkt gekriegt, und will jetzt gegen den abgegriffenen, bröselnden Plastikstandard tauschen, wegen Airbag und so, Batterie ab und weg damit ???

Ich weiss das Thema ist unerwünscht, aber hätte gern Tipps per PN :,)

Servus

23 Antworten

tja.. batterie abklemmen würd ich auch ma machen... naja.. mach du mann.. is nich so einfach das das mit 15 euro getan is...

Du brauchst ja nicht zum Edeltuner gehen. Da geh ich zu ner guten freien Werkstatt und frag einfach, wenn du das nett machst dann geht das, aber naja......

ich geh auch zu der werkstatt neben an.. bei dem krieg ich sogar noch ""vitamin B rabatt"" trozdem macht er das nich für 15 euro.. hab da grade angerufen.. er sagt mit 30 müsse ich mindestens rechnen...

aber is ja auch egal... jedem das seine.. lieber geb ich mehr aus.. und WEIß das danach die anderen airbags noch funktionieren...

Nach dem Abklemmen der Batterie 15-20 min warten, wegen Spannungsspitzen, oder? Wird also mehr als 15€

Ähnliche Themen

Richtiig....

War heute beim Freien...
Batterie abgeklemmt, nichts gewartet, Imbus hinten ab, Airbag ab, Lenkrad ab, Neues dran .....Airbag passt nicht !!!!
GTI Lenkrad !!!
Also alten wieder dran ,Batterie an. Hat 5€ für die Kaffeekasse gegeben !!!
Mist, wuste gar nicht das GTI Lenkrad nicht passt !!!
Naja wird bei ebay verkauft...was solte das Ding wert sein ??? Ziemlich guter zustand !!!
Servus

*lach* du musst shcond die Nabe mit übernehmen meines wissens nach

Na ....nur der Airbag hat net gepasst !!! Hätte man aber auch mit etwas Flexen und feilen reingebracht !!! ( Innen im Lenkrad sind die Stutzen etwas länger ! )
Entschuldigung ich fahre den Golf nicht selber... ( Auto meiner Frau ).

Moin,
es können Spannungsspitzen entstehen, müssen aber nicht. Ist halt auf Nummer sicher, zu warten. Naja ist auch wurscht. Habe im Übrigen noch nie gehört, dass das Lenkrad bei den verschiedenen Ausführungen unterschiedlich ist. Im Etos ist das Lenkrad für den Jubi das Gleiche, wie für den Color Concept und die gabs ja auch als 1.8er. Wundert mich stark.

Deine Antwort