Lenkrad mit Airbag wechseln ???

VW Vento 1H

Ich habe jetzt ein GTI Lederlenkrad geschenkt gekriegt, und will jetzt gegen den abgegriffenen, bröselnden Plastikstandard tauschen, wegen Airbag und so, Batterie ab und weg damit ???

Ich weiss das Thema ist unerwünscht, aber hätte gern Tipps per PN :,)

Servus

23 Antworten

Nicht erlaubt.. lass die finger davon.. geh in die werkstatt

wenn dus selber machst kriegste ärger...

und tipps wirste hier nich kriegen...

vorher bitte die Suche benutzen.. wurd shcon soo oft bekault das thema

MFG

Timo

Was heißt, das Thema sei unerwünscht....

Es ist schlicht und einfach verboten am Airbag rumzufummeln wenn man nicht den nötigen Knalle-Bumm-Schein hat. Und selbst wenn du nun sagst, dass nur du vor dem Aribag sitzt und wenn was passiert nur dir was passieren würde..... denke mal bitte drüber nach, was passieren kann, wenn du einen Unfall hast und einer der Retter bekommt dann den Airbag ab........

so schauts nämlich aus.... geh bitte in die werkstatt...

thema kann wohl geclosed werden odeR?

OK OK ,hab zwar eine Anleitung gefunden aber es stimmt ...ist ne wichtige Sache, sollte 100% sicher funktionieren, gehe Morgen zum Freundlichen...oder kann ATU auch sowas machen ???

Ähnliche Themen

Jau ATU macht das wohl... ich geh damit zu meinem freien auf der ecke.. der mahct das auch.. hauptsache werkstatt.. und die sache läuft danach.. will nämlich nich das mir n insaßße totstirbt weil n airbag put is

Bitte nicht ernst nehmen:

Bevor du zu ATU gehst, mach es lieber selber. Der Sicherheit wegen.

Ernst:

Also es muss ja nicht gleich der Freundliche sein. Viele Freie sollten das auch können und dürfen.

so wars ja auhc von mri gemeint.. ATU is zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 Racer

so wars ja auhc von mri gemeint.. ATU is zu teuer

Glaube h2-fanatiker meinte das doch ein wenig anders! 😁

naja ich meinte zumindets atu is zu teuer

Was dürfte sowas kosten beim Freundlichen ???

keine ahung.. habs noch nicht gemacht.. kanns dir aber gerne sagen wan ich es irgendwann gemacht hab xD

Lenkrad umstecken maximal 15 € wenn du das vorher absprichst.

SEHR SCHLAUE ANTWORT -.- hier gehts um nen AIRBAG... da is nichts mit EINFAHC MAL EBEND UMSTECKEN.... da muss jemand mit nem Krach-bum genehmigung her erst thread lesen.. dann posten.. danke.. mit 15 euro kommste da nich weit

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 Racer

SEHR SCHLAUE ANTWORT -.- hier gehts um nen AIRBAG... da is nichts mit EINFAHC MAL EBEND UMSTECKEN.... da muss jemand mit nem Krach-bum genehmigung her erst thread lesen.. dann posten.. danke.. mit 15 euro kommste da nich weit

lol

Was? Hupenabdeckung Runter, Airbag abstecken, Airbag raus Lenkrad mutter aufmachen Lenkrad raus und dann umgekehrt wieder zusammen.

Deine Antwort