Lenkrad durchgebrannt

Audi S8 D2/4D

Hallo zusammen!

Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, ist mir etwas seltsames passiert:

Aufgrund der aktuellen Temperaturen startete ich natürlich mit beheiztem Sitz und Lenkrad, als ich plötzlich einen verschmorten Geruch wahrnahm. Im Schein einer Straßenlaterne sah ich dann plötzlich eine feine, dünne Rauchfahne von meinem Lenkradkranz aufsteigen. Bei genauerem Betrachten stellte ich fest, dass ein kleines, ca. 1 mm großes Löchlein in meinen Lenkradkranz gebrannt war.

Frage 1: Hatte das schonmal jemand?
Frage 2: Hat noch wer so eines in gutem Zustand rumliegen?

Es handelt sich um ein MFL in Leder, schwarz, ohne TT. Auto ist ein FL (2001).

Gruß,
Micha

18 Antworten

@micha204 :

Du hast Post !

Hallo,

ich habe da auch ein kleines Problem mit meiner Lenkradheizung (A8 4,2, 09/2000).
Die Heizung funktioniert nur gelegentlich, meistens bleibt das Lenkrad kalt, obwohl die Sitzheizung einwandfrei funktioniert.
Gibt es da typische Fehlerquellen? Gibt es ein Steuergerät dafür oder regelt das das Klimabedienteil?

Würde das Lenkrad nur ungern ausbauen, da ich einen Android Naviceiver verbaut habe (vom Vorbesitzer) und nicht sicher bin, ob das Gerät nach dem Abklemmen der Batterie einen Code benötigt (habe keine Unterlagen).

Dicke Grüße an alle

Ich kann dir mit dem eigentlichen Problem nicht helfen, aber die Zubehörradios benötigen kein Code, wie die Originalradios 😉

Das „Steuergerät“ dafür sitzt im Fußraum über den Pedalen, soweit ich mich erinnere.

Gruß Matze