Lenkrad dreht sich eigenständig nach rechts
So, da ich nun soweit alle Probleme behoben habe(Danke nochmal an Alle für die Unterstützung), kommt jetzt mein letztes Problem.Das Lenkrad des Autos dreht sich während der Fahrt von selber nach rechts, als wenn die Servo da ihren "Nullpunkt" hätte, der Wagen zieht dem nach auch nach rechts.Da passiert beim Gasgeben, auch ohne Gas im Leerlauf und beim Bremsen, quasi in jeder Lage.Ich bin einmal über ein hinderniss gefahren, genauer gesagt über ein Skatboard was über die Straße gerollt ist(Gott sei dank war es nur das Skateboard), kann aber nicht 100% sagen ob es seitdem so ist, ich mein aber schon.Woran kann das liegen und wie kann ich die Teile prüfen?
Wünsche allen ein guten Rutsch!
20 Antworten
Hatte mal das der Reifen die Kakase also Metall im Reifen gebrrochen ist und quasi die eine Seite höher als die andere war und dadurch das Auto eigenständig abgedriftet ist oder teilweise extreme schwer zu lenken war.
Unwucht im Reifen macht sich eher durch flackern im Lenkrad am ner bestimmten KM\H zahl bemerkbar.
Natürlich liegt es an unterschiedlicher Haftreibung der Reifen! Was soll eine Felge hier bewirken?
Hallo ihr lieben,
ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich selbiges Problem wieder habe.
Die Reifen wurden als erstes gewechselt und sind Nagelneu, Felgen haben auch keinen Schlag.
Außerdem wurde die Spur eingestellt und dabei Fahrwerkseitig alles geprüft. Wenn ich das Lnekrad gerade halte fährt er auch gerade aus. Bremsen schleifen auch nicht.
Leider dreht sich das Lenkrad minimal nach Rechts bei gerader Fahrt und bei einem Schlagloch schlägt es schon förmlich nach rechts. Desweiteren kommt es mir so vor als könnte ich nach rechts leichter als nach links lenken.
Ich bin so langsam echt am ende mit meinem Latein. Wisst ihr was es noch sein kann, eventuell Lenkgetriebe kaputt oder Servoöl mal wechseln?
Gruß Andi
habe zu diesem Thema doch einen neuen Thread eröffnet. Dieser Thread hier kann bitte geschlossen werden.