ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Lenkrad Abzieher selbst bauen?

Lenkrad Abzieher selbst bauen?

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 12:14

Wollte mein altes Sportlenkrad tauschen und bekomm es aber nicht mehr ab. Hatte es mal mit n Radschlüssel abgezogen (zwischen Nabe gesteckt und gezogen) und dabei mir fast ins Gesicht gesemmelt. Deshalb suche ich eine möglichkeit oder Vorschläge zum gewaltfreien abziehen.:-)

Ich überlege jetzt ob ich mir selbst einen Abzieher bau. Aber erst würde ich eure Vorschläge gern wissen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

lohnt sich kaum, ein abzieher kostet bei ebay unter 20€

entweder so oder kräftig ziehen, so hab ich meins auch abbekommen ;)

Mein aktueller GSi ist nun mein zweiter GSi, wo ich verzweifelt versuche das original Lenkrad ab zu bekommen... bisher trotz dickem Hammer und ca. 120 (oder 130?) kg Körpergewicht ohne Erfolg !

Was für einen Abzieher benötige ich da genau ? Hast Du da mal einen passenden eBay Link zu, Habichnet ? Sag jetzt bloß nicht "Habichnet" !! :D

EDIT :

Hab jetzt auf die Schnelle nur das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

...und da steht aber wortwörtlich drin:

"Bekanntermassen passt dieser Abzieher nicht beim Senator A/B + Kadett"

Gruß Music.

am 7. Juli 2005 um 15:21

@music

In deinem schlauen Buch steht doch welchen du brauchst?

Ich meine der steht da sogar mit Teilenummer...

147 oder so?

Weiß nicht, schon fast ein Jahr her...aber mir schwebt die Zahl noch im Kopf rum...

Ja, ich bin auch am verzweifeln - bekomme mein Lenkrad auch nicht ab und das neue liegt im Regal und langweilt sich...

Ich hab nach dem das mit dem Draufschlagen nix gebracht hat ma mit voller pulle dran gezogen, bis es "KNIIRRRRSCH" gemacht hat - nur leider kam dieses Geräusch von meinem Handgelenk und nicht von dem, mich belustigt angrinsenden Lenkrad. .... juhu hab ich mir gedacht jetzt hast du dir wenigstens dein Handgelenk verstaucht.

In meinem Handbuch steht "Opel-Werkzeug KM-210A" (Seite 177).

Ich habe mal im (unfähigen) ATU nachgefragt. Die meinten es gäbe sowas wie einen Lenkradabzieher nicht, weil man sich ja alles kaputtdrücken würde.

Habt ihr gerade die Glühbirne über meinem Kopf aufleuchten sehen ?

Mir ist gerade eine Idee gekommen:

Das Lenkrad hinten mit Draht umwickeln, ne Schlaufe nach vorne legen und dann mit dem Wagenheber zwischen Schlaufe Gewinde drücken.

Ich werde mal morgen versuchen ob das realisierbar ist und schreibe euch dann das Ergebnis -bzw meine dadurch entstandene Krankheitslaufbahen :D

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

EDIT :

Hab jetzt auf die Schnelle nur das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

...und da steht aber wortwörtlich drin:

"Bekanntermassen passt dieser Abzieher nicht beim Senator A/B + Kadett"

Gruß Music.

der geht den habe ich auch

ja sowas ähnliches mein ich

ich hab bei mir nur die zentralmutter gelöst und seeeehr fest gezogen. nicht geschlagen oder so, nur etwas nach rechts und links geruckelt und das immer und immer wieder. hat ne gute halbe stunde gedauert und danach war ich fix und alle aber irgendwann hatte ich urplötzlich das lenkrad in der hand.

Oh ha, das es noch keiner mit ner Flex versucht hat... :D

Lenkradabzieher (Universal, passt so gut wie auf jedes Lenkrad) kostet in jedem gut sortiertem Autozubehör-Laden um die 7 EUR. Die gibts sogar bei Conrad!

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Oh ha, das es noch keiner mit ner Flex versucht hat... :D

Lenkradabzieher (Universal, passt so gut wie auf jedes Lenkrad) kostet in jedem gut sortiertem Autozubehör-Laden um die 7 EUR. Die gibts sogar bei Conrad!

Auch beim Conrad in Essen, schräg gegenüber von Ikea ? ...wenn ja, dann muß ich da wohl nochmal hin fahren ;)

Gruß Music.

am 7. Juli 2005 um 23:15

Gibt nur ein Conrad in Essen ...

Mal auf conrad.de als Suchbegriff "abzieher" eingeben.

Gruß

Ercan

Wie Ercan schon sagte: Jep, ab 7,15 EUR gehts aufwärts :)

Gruss Kevin

Also die Sache mit dem Draht und dem Wagenheber ist bei mir in die Hose gegangen - mir ist der Wagenhebr meist seitlich weggerutscht - obwohl er doch ganz gut Druck gemacht hat. Vielleciht kann man mit dieser Methode das Abziehen von Hand etwas unterstützen.

am 11. Juli 2005 um 0:10

Hatte das problem auch mit dem lenkrad habs dan machen lassen und dem netten mann über die schulter geguckt und war baff.

Hab mir auch einen abgewürgt mit hammer usw.

Das geheimnis heist Rostlöser oder ähnliches spühzeug wo öl drin ist.

Schraube lösen einsprühen und mit einem ruck wars ab. Habs dann noch bei nem Omega A Bj.92 mit Orginal Lenkrad versucht ging butterweich.

Viel erfolg.

Mfg

Das war doch mal nen Tipp..... Genial... da muss man mal drauf kommen die narbe mit sowas einzusprühen!! Das Liegt einem so auf der Hand das man auch die einfachsten dinge nicht kommt.^^

Jetzt kann ich mir für meinen endlich auch mal ein lenkrad gönnen

Cya Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen