Lenkgetriebewechsel - wie teuer?
Mein ML280CDI EZ 1/2008 verliert Servoöl. Soweit wie ich erkennen konnte, tritt es im Bereich des linken Faltenbalges der Servolenkung aus.
Hat jemand ein Lenkgetriebe bei Mercedes wechseln lassen und kann mir einen Preisrahmen nennen?
Vielen Dank vorab
Ähnliche Themen
23 Antworten
Einfach ein Kostenvoranschlag geben lassen.
du wirst es kaum glauben, der ist Kostenlos.
Laut WIS wird alleine für den tausch der Servolenkung 56 AW veranschalgt.
1AW = 5min = ca. 10,5 Std.
Stand 2018: 128,00€/Std Netto
Habe gerade noch eine Rechnung im Netz gefunden aus 2021 und lagen der Preis für 12AW bei ca. 183,00€
Und wenn Du ein AMG hast, dann wird es noch mal Teuerer dann liegt die Std bei ca. 253,00€
Ganz so wild isses wohl nicht, denn 56AW á 5min = 280min = 4 Std. 40min. :-)
Moin, hatte mein Lenkgetriebe vor 1,5 Jahren bei meinem Schrauber, einer freien Meisterwerkstatt, gegen ein OE Teil tauschen lassen und 1700 € bezahlt.
Glaube das Ersatzteil lag schon bei über 1000 € netto.
Weiß aber nicht mehr, welcher Hersteller das war.
Danke für die Antworten. Ich wollte gerne das Lenkgetriebe bei Mercedes wechseln lassen, kann aber leider nicht das günstige von Firma Bandel anliefern. Schauen wir mal.
Aber jetzt hole ich mir erstmal einen Termin in der Werkstatt.
Gruß aus Kiel
Du kannst bei Mercedes nach überholte Gebrauchtteile Fragen,
die sind gut 25-50% günstiger wie neu Teile.
Das günstige von Bandel wirkt vom Preis eher billig. Da wäre ich auch skeptisch.
Moin,
bei den Billigen wäre ich auch vorsichtig, gerade bei Lenkung. Wer Billig kauft, kauft zweimal und da der Einbau nicht unbedingt günstig ist, lass lieber die Finger davon.
Schau nach einem Austausch-Lenkgetriebe, z.b. hier
https://www.ihrlenkungsspezialist.de/...X164-mit-Servotronic-325-U?...
oder auch woanders, gibt da mehrere Firmen und Garantie/Gewährleistung geben die auch.
Gruß
Danke für die Entscheidungshilfen.
Ich werde in ca. 1 Monat berichten wie sich die Reparatur gestalltet hat.
Gruß
Bin auf deinen Bericht gespannt.
Stolzer Preis.
Gibt es nicht eine Freie Werkstatt, die sich auf Mercedes spezialisiert hat, in deiner nähe?
Zitat:
@BertusCDI schrieb am 6. Mai 2024 um 12:38:26 Uhr:
Eine kurze Zwischeninfo.
Ich habe nach verschiedenen Anläufen einen Kostenanschlag erhalten.
Ich würde behaupten, dass dieser Kostenvoranschlag aufgrund der Höhe eindeutig zeigt, dass diese Werkstatt wirklich alles dafür tut, den Auftrag nicht zu erhalten.
Kleines Update und eine Frage:
Ende des Monats habe ich einenTermin zum Lenkgetriebewechsel in einer freien Werkstatt und ich kann
ein (überholtes L.-Getriebe) anliefern.
Nun meine Frage zur Bestellung, brauche ich ein Lenkgetriebe mit oder ohne "Servotronic" ?
In meiner Fahrzeugdatenkarte steht:
ML 280 CDI Geliefert 12/2007 SA-Code 213 Parameter-Lenkung / Vario-Lenkung
Ich hoffe jemand kann helfen