Lenker vibriert zw. 60 u. 70 Kmh
Hallo,
bei meinem C240 Avantgarde Automatik Bj. 07.2007 vibriert der Lenker bei einer Gechwindigkeit von ca. 65 Kmh.
Ist jetzt nicht so, dass es so stark ist, dass ich das Lenkrad nicht mehr halten kann - aber es irritiert mich doch ein wenig. Sobald ich nämlich weniger als 60 oder mehr als 70 Kmh fahre ist alles "vibrationsfrei"!
Jemand ne Idee woran das liegt, oder muss das so sein :-) ?
17 Antworten
Moin Termi,
ja, ich habe die 7G-Tronic, aber das Problem hängt nicht mit Gas geben, Rollen lassen oder Bremsen zusammen. Aufgrund von heftigen Automatikproblemen wurde schon einiges unternommen: Diverse Softwareupdates Motor und Getriebe, komplett neues Steuergerät, komplette Getriebeadaption, normaler Getriebeölwechsel, Getriebespülung nach Tim-Eckart-Methode sowie Arbeiten an der Nockenwelle. Auf das Vibrieren hat das leider keine Einfluss (...und auf den Getriebedefekt leider auch nicht).
Aber vielen Dank für den Hinweis.
Grüße!
Hat jemand ne Lösung gefunden an was es lag?
Bei mir ist dies auch...hab Schaltgetrieben und beim auskuppeln ist das vibrieren immer noch zwischen 50-60 km/h.
Räder hab ich auch shcon durchprobiert bleibt aber unverändert...Gelenke an Vorderachse sind alle in Ordnung....
Moin,
nach unserem Getriebetausch haben wir das Probieren nur noch nach längerer Standzeit. Sobald wir einige km gefahren sind, ist das Problem behoben. Letztendlich werden es vielleicht mehrere Faktoren sein, die zusammentreffen. Allerdings kann ich wirklich nicht verstehen, was es mit dem Getriebe zusammenhängen soll...
Viele Grüße!